Elektrolüfter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 22. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach zusammen, ich hab´schon wieder eine "Elektro"- Frage: Ich möchte einen Elektrolüfter in meinen MGA einbauen, der aber mit PLUS an Masse "andersrum" gepolt ist. Wenn ich jetzt einen saugenden Lüfter vor den Kühler setze, sollte der doch eigentlich -rückwärts laufend- nun richtig rum pusten, oder? Geht das Rückwärtslaufen eigentlich irgendwie auf den Motor, oder macht ihm das nix aus? Elektritrik ist mir ein Graus!! Danke für Eure verständnisvollen Antworten! Kalle
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Elektrolüfter
Hallo,die Leistung des Lüfters ist beim andersrum laufen schlechter.Ansonsten passiert nix.Es gibt aber Lüfter für Plus an Masse.GrussBernd
Elektrolüfter
nicht alle Lüfter lassen sich umpolen, bei einigen Kenlowe muß z.B. das Flügelrad umgedreht werden.mehr Info: http://website.webcenter.lycos.de/www.f ... uefter.htm
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Elektrolüfter
Der Lüfter dürfte doch wohl 2 Anschlusskabel haben und nicht mit dem Gehäuse auf Masse liegen, oder? Dann ist es doch egal welches Fzg und ob Plus auf Masse. Du must dann nur das Pluskabel des Lüfter auf Masse legen und das Minuskabel über Schalter oder Thermostat an die entsprechende Sicherung GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€