Suche einen Oldtimer mit Holzgas-Anlage für TV-Beitrag
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Buckel:In Liechtenstein gibt's einen, der sammelt ausschliesslich Holzgas-Fahrzeuge...... Vielleicht hat der ja was Passendes für Dich.In der letzten Swiss Classics war ein Bericht darüber drin, wenn ich mich recht entsinne,hat der mittlerweile 'ne ganze Tiefgarage voll..... Wenn Du willst, kann ich Dir das mal raussuchen.Gruss vomOlli
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,für einen TV-Beitrag suche ich ein Auto, das mit einer Holzgas-Anlage ausgerüstet ist. Wer kann mir einen Besitzer eines solchen Autos nennen???Lieben Dank Buckeltaunus
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,sowas? Frag mal beim OSK Kulmbach nach, auf deren treffen habe ich den mal gesehen.GrußPeter
-
- Registriert:Di 1. Feb 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weiß, wer einen Daimler-Benz 701 (so'n Vorkriegs-Blitz Lizenzbau) von 1948 mit funktionstüchtigem Holzvergaser und passendem Anhänger hat. Fahrzeug steht im Siegerland.Kontakte mich mal, wenn es das ist, was Du suchst.Kollegiale Grüße aus DOMichael
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Panama und Rasender Reporter,erst einmal lieben Dank für Eure beiden Antworten! Hm, mir schwebt eingentlich etwas auch der Vorkriegszeit oder frühen Nachkriegszeit vor. Michael, der 1948er würde schon prima ins Bild passen. Ich weiß, ich habe vor langer Zeit mal eine Mail von Dir erhalten - bist Du bitte so gut und mailst mir kurz an meine hier hinterlegte Adresse?Liebe Grüße und nochmals Danke an EuchBuckeltaunus
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im Opel-Klassiker-Kalender von 2004 vom Mauthe-Verlag (www.mauthe.de, 07433/90360) ist beim Oktober-Blatt ein Opel P4 mit Holzvergaser von 1936.Ich kenne das Auto selbst nicht, kann mir aber vorstellen, dass alle Autos von Mitgliedern der AOIG gestellt wurden. Eventuell kann Dir da der Typreferent Bernd Adams (02224-75224) oder Diethelm Sturm (0221/ 9337812) weiterhelfen und den Kontakt zum Besitzer herstellen.Gruß,Steffen
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Viel interessanter wäre doch ein Motorrad mit Holzvergaser. Es gibt noch ein Motorrad mit Hozvergaser in Deutschland. Es ist eine 600er VK-Zündapp mit Seitenwagen.
-
Hm, da habe ich vor langer Zeit mal etwas in der OM gelesen - stimmts? Da hat einer so eine Apparatur in einen Beiwagen gebastelt ... Aber Auto ist vermutlich visuell besser - aber ich denke mal über das Krad nach...Liechtenstein ist ein wenig weit weg, aber eine Tiefgarage voll ist auch nicht zu verachten...Und Stevie, ich habe schon ein wenig telefoniert, und die Sache mit dem P4 läuft an - ich schau mal was besser ins Bild passt - der LKW ist aber auch eine echte Schönheit - wird schwer werden, aber vielleicht kann ich auch zwei Fahrzeuge einbauen...lieben Dank erst einmal für Eure bisherigen Beiträge...tolles Forum!!Liebe GrüßeBuckeltaunus
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wobei die Holzvergaseranlage meines Wissens vor dem Krieg installiert wurde und nicht nachträglich "reingebastelt". Ich habe das Gespann mal gesehen. Echt interessant.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,also die Holzvergaseranlagen sind nicht nur auf die Kriegszeit in Europa bezogen.Auch in der heutigen Zeit sind einige in Schweden noch mit solchen Anlagen unterwegs, vielleicht weil dort mehr Wald ist als Tankstellen zu finden sind.Selbst an Volvos der 200 und 700 Serie habe ich solche schon gesehen, logischer Weise auch an SAAB (was auch sonst).Aber in der Gegend ticken die Uhren eh anders als hier, da gibt es auch fahrbaren Saunen.Ich fahre(interessante Technik)freundlich grüssender ka