Zündkabel für Reihensechszylinder

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

280 SEC
Beiträge: 391
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 00:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von 280 SEC » So 11. Sep 2005, 11:23

Hi!Mal zwei Fragen: Welche Oldies hatten nen Reihensechser? Mercedes ist klar, Ford und Opel auch - weitere?Kann man die Zündkabelsätze untereinander tauschen oder gibt es da (außer ev. der Länge) Unterschiede?Thanx und Gruß aus Berlin!Kai

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von fliermann » So 11. Sep 2005, 15:36

Hi Kai,BMW hat auch Reihensechser gebaut. Zündkabel gibt es ja auch als Meterware, wenn Du nivht einen ganzen Satz kaufen willst.GrußFRANK

pablo
Beiträge: 899
Registriert: Do 1. Jan 2004, 01:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von pablo » So 11. Sep 2005, 16:15

Und alle Chevrolet waren Reihensechszylinder, seit den zwanziger Jahren bis 1955 sogar der einzige Motor im Programm, ab "55 dann der small block V8.mit tropischen GruessenPablo

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von Gerrit » So 11. Sep 2005, 18:20

und Volvo, Austin, Triumph, MG, Jaguar ...Gerrit

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von ID19 » So 11. Sep 2005, 19:51

Und Benelli, Kawasaki und Honda - da kannst du die Kabel ganz sicher nicht verwenden GrüßeMartin

Willi
Beiträge: 1840
Registriert: So 27. Aug 2000, 00:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von Willi » So 11. Sep 2005, 20:52

Hallo Kai,sind wohl alle etwas in Urlaubsstimmung ? Da komme ich heute her und habe deshalb ne ernste Antwort: Von der techn. Seite her unterscheiden sich die Kabel nur von der Länge her, von den Farben und den verwendeten Materialen (Hitzebeständigkeit). Als Meterware kostet so ein Kabel irgendwo zwischen 2 - 6 € pro meter, hinzu kommt noch beim selbermachen Kleinmaterial . Komplette Sätze kosten z.B. für meinen Jaguar ca. günstige 180€. immerhin sind sogar Kerzenstecker mit dabei. Meterware gibt es z.B. bei Limora .Gruß Willi

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von Th. Dinter » So 11. Sep 2005, 22:46

Hallo,.....fehlen bei den Nachkriegs-Europäern auf jeden Fall noch Fiat, Maserati und Rover.Mich würde ja mal interessieren, was das für ein Ford mit Reihenmotor gewesen sein sollte. Oder sollte Kai da wirklich an den Zephyr gedacht haben.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von mkiii » So 11. Sep 2005, 23:17

Aston Martin
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von arondeman » Mo 12. Sep 2005, 07:57

Zitat:Original erstellt von Th.Dinter:Mich würde ja mal interessieren, was das für ein Ford mit Reihenmotor gewesen sein sollte. Oder sollte Kai da wirklich an den Zephyr gedacht haben.....Jede Menge US-Fords der 40er und 50er. Ja, man höre und staune - es gibt eine Oldtimerwelt außerhalb des kleinen Europa. Und daran kann man denken, auch ohne zur typischen Chrom-&-Flammen-Klientel zu gehören. Denn wo steht in Kais Frage was von Europäern?Und wenn du schon den Zephyr erwähnst, dann vergiss den Zodiac nicht. Aber mal im Ernst:Wenn man schon nicht satzweise kaufen und sich irgendwelche Anpasserei ersparen will, dann eben Meterware. Ist doch kein Akt. GrußStephan

280 SEC
Beiträge: 391
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 00:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von 280 SEC » Mo 12. Sep 2005, 10:28

Danke erstmal für die vielen Antworten.Da bei (für) DB die Teile erfahrungsgemäß teurer sind, interessierte es mich mal, ob die ZK-Sätze von anderen vergleichbaren europäischen Wagen verwendbar wären. Randgruppen-Fahrzeuge aus den USA sind dabei nicht gefragt. :-pAuch selber basteln möchte ich mir keinen Satz, weil ich ein Angebot zum Preis von 50€ für einen Reihensechser-Satz habe und dann setze ich mich nicht hin und friemel.In den Widerstandswerten gibt es keine Unterschiede?Und Ford hatte nur nen V6? Wieder was dazugelernt...Gruß Kai

Antworten