Zündkabel für Reihensechszylinder

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von Th. Dinter » Mo 12. Sep 2005, 10:42

Hallo Stephan,ich bin deshalb bei den Europäern stehen geblieben, weil bis auf pablos Aufzählung eigentlich nur Europäer genannt werden.Den Zodiac habe ich deshalb nicht dabei, weil ich nur bis 1960 zurückgegangen bin, da gab´s den, glaube ich, nur noch als 4-Zyl.Aber wenn Du schon so pingelig bist, dann solltest Du auch dazu sagen, daß es auch in Australien(Holden) und in Japan (Toyota, Datsun, Nissan) 6-Zylinder-Autos gab. Nicht gerechnet, die sämtlichen Auslandsproduktionen einiger Marken, wie z.B. BMW in Südafrika, etc.Meine Auflistung hat bei Weitem keinen Anspruch auf Vollständigkeit.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

matthias_p
Beiträge: 843
Registriert: Do 5. Sep 2002, 00:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von matthias_p » Mo 12. Sep 2005, 11:34

Sollwerte: 5kOhm je Stecker anner Kerze, 1kOhm je Stecker auf Seiten des Verteilers.Fuffzich Euro wäre gut, weil ein Satz für Benz von Beru, den Benz auch selbst verkauft, kost so 170 €.Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 12. September 2005 editiert.]

matthias_p
Beiträge: 843
Registriert: Do 5. Sep 2002, 00:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von matthias_p » Mo 12. Sep 2005, 12:52

Gibt noch unterschiedliche Anschlüsse anner Verteilerkappe und Entstörwiderstände in den Steckern.Gruß MP

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von ford64 » Mo 12. Sep 2005, 19:26

Zitat:Original erstellt von 280 SEC: Randgruppen-Fahrzeuge aus den USA sind dabei nicht gefragt. :-pAuch gut, dann gibt es auch keine Antwort.

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von KW » Mo 12. Sep 2005, 22:22

Kauf doch einfach bei DB nen Satz, der hält dann wieder 20 Jahre.Evtl. hat dein örtlicher Zubehörhändler sowas noch im Programm (meiner kann bis Rekord 57 zurück) oder guck mal bei www.te-taxiteile.de (ggfls. anrufen).Der Satz vom Erstausrüster hält doch wieder 20 Jahre.Da irgendwas reinfrickeln halte ich für Pfusch, zumal du bei anderen Autos deine Länge nicht kriegen wirst.mfg, Mark

pablo
Beiträge: 899
Registriert: Do 1. Jan 2004, 01:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von pablo » Di 13. Sep 2005, 01:14

Lieber Mark, Dieser Bloedsinn kann nicht unkommentiert durchgehen. a) auf die Idee, einen Satz bei DB zu kaufen, waere der 280SEC sicher nie gekommen!b) habe noch nie (!) einen Kabelsatz erlebt, der 20 Jahre haelt. Das ist wohl Gerede, um zu reden.c) und der Geistesblitz, beim oertlichen Kfz - Teile Haendler zu schauen, ist ja wohl auch genial. Oder meinst, 280 SEC wuerde bei Aldi nachfragen? Also Mark, nur posten um auch seinen Senf dazu beizutragen, hilft dem Forum wohl kaum.Mit tropischen GruessenPablo

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von Mario » Di 13. Sep 2005, 08:18

Hallo Kai,hast Du diese Mail nicht auch von Andreas bekommen ? Zitat:Guten Tag, seit heute haben wir unsere Sonderangebote zur Veterama 2005 online: http://www.dbdepot.de/veterama_108_frame.html Die Veterama findet vom 7.-9.10. in Mannheim statt - eine Geländeskizze mit unserem Standplatz finden Sie hier: http://www.dbdepot.de/tip2_frame.html mit freundlichen Grüssen Andreas Reinacher DB Depot Rheinstr. 23 D - 76706 Dettenheim Tel.: ++49-(0)7255-719650 Fax: ++49-(0)7255-719649 www.dbdepot.de mailto:info@dbdepot.deDa hat er den Zündkabelsatz für 66,80€ drin.Viele Grüße,Mario

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von arondeman » Di 13. Sep 2005, 08:24

Aber Mario! Wo der 280SEC doch oben schreibt, dass er schon ein Angebot von 50 EUR vorliegen hat! Und dann will er anscheinend trotzdem noch den Groschensparer spielen und woanders nach noch Billigerem suchen (deswegen ja offensichtlich die Frage hier). Da sind doch 66,80 EUR der reine Wucher! Schönen Tag nochS.

280 SEC
Beiträge: 391
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 00:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von 280 SEC » Di 13. Sep 2005, 10:32

Es geht mir nicht darum, dass 50€ zu teuer ist, sondern ob der Kabelsalat unter den Reihensechsern austauschbar ist.@Mario: Nee, das Angebot kenne ich nicht, aber wie gesagt: Ich bin schon versorgt.@Stephan: Wenn man einen teuren Wagen fährt, muss man schon manchmal ein Centfuchser sein, obwohl es in diesem Fall nicht zutrifft. Denn wenns nicht richtig funkt, funzt der Benz nicht.@KW: Ich bewundere es immer wieder wie du hier im Forum um Prügel bettelst, obwohl ich nicht auch noch auf die einschlagen möchte. Haste es schon mal mit ner Domina probiert? ;-)

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Zündkabel für Reihensechszylinder

Beitrag von oldierolli » Mi 14. Sep 2005, 14:58

Hallo, ich verstehe die ganze Aufregung nicht: ich halte mich an den guten alten Herrn KORP ("Jetzt helfe ich mir selbst")und nehme durchsichtige Meterware (bleibt schön elastisch), wer "Originalität" wünscht, gerne die schwarzen, und da braucht man doch nur die entstörten Stecker dranschrauben. Auf keinen Fall würde ich irgendwelchen Mist von enstörten KABELN wieder einbauen, die so oft eine Fehlerquelle waren. Gruß. Rolf

Antworten