was ist ein Dynaflow Getriebe? (Buick)

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Re: was ist ein Dynaflow Getriebe? (Buick)

Beitrag von Old Cadillac » Sa 2. Mär 2013, 12:04

Hallo,

wie sich das anfühlt? Vermutlich schönes Gleiten ohne Schaltrucke aber unendlich lahm. Es sei denn, es hat sich in der Zeit an der Entwicklung einiges getan bis der Daihatsu raus kam.

Ich fahre selbst einen 55er Buick mit Dynaflow. Das Fahrgefühl ist klasse aber die Automatik frisst Power. Nun kommt es ja da nicht unbedingt drauf an aber ein 55er Olds mit Hydramatikgetriebe zieht wesentlich besser an. Man hat die Getriebebauart zwar lange durchgehalten aber in den 60ern dann doch aufgegeben.

Grüße

Tom

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Re: was ist ein Dynaflow Getriebe? (Buick)

Beitrag von Rainer » Fr 11. Okt 2013, 13:58

Also es fährt sich definitiv interessant...

Interessant weil: Es ist um's zig fache leiser als jede Handschaltung in dem Auto mit diesem Motor, und es ist EIGENTLICH sogar schneller beim beschleunigen....

So schaut die Kombination Motor / Getriebe ausgebaut aus (kurz vor dem Einbau)

Bild

Das einzig wirklich negative ist dass die Automatik so nur für Amerikanische Autobahnen taugt (wegen der Drehzahl)....


Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=7oih7flaDuM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten