Oldtimer FRAMO inserieren - aber wo?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

doedelkrake
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von doedelkrake » Do 11. Aug 2005, 11:32

Hallo, mein Cousin hat einen alten, gut erhaltenen 54'er Ost-Oldtimer Marke FRAMO in seiner Garage stehen, eine wirkliche Rarität (gibt noch ca. 30 aus diesem Jahrgang). Diesen würde er nun gerne verkaufen - und ich würde ihm gerne dabei helfen, diesen im Internet und Fachzeitschriften zu inserieren.Welche * Webseiten und * Zeitschriften würdet ihr mir empfehlen, um einen Oldtimer zu inserieren? Ich denke, Autoscout24 ist hier vielleicht nicht die beste Plattform, oder? Gibt es hier vielleicht einschlägige Seiten oder Fachzeitschriften?Über Links wäre ich sehr dankbar! Danke, dass ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt,Doedelkrake

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 11. Aug 2005, 11:39

Für Oldtimer im low-budget Segment (dazu rechne ich den FRAMO halt auch) ist autoscout wahrscheinlich gar keine schlechte Wahl.Ich weiss von vielen Club Kollegen, daß sie dort, bei mobile.de und bei eBay immer wieder 'reinschauen.Nachteil ist allerdings die mangelhafte Suchfunktion bei autoscout (im Vergleich zu mobile.de), dafür ist es halt kostenlos.Allererste Wahl wäre der Marktplatz hier vom oldtimer.de, evtl. gibt es auch spezielle Framo, Ost-Mobil o.ä. Seiten?Auf die relativ teuren Zeitschrifts-Annoncen würde ich erst mal verzichten, kann man bei mangelndem Interesse immer noch nachschieben.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 11. Aug 2005, 11:42

Also sehr zu empfehlen ist www.OMOMA.de www.Mobile.de und www.autoscout24.de geht aber auch.Inzwischen gucken viele an Oldtimer Interessierte da nach.Bei Autoscout24 muß man wegen FRAMO aber einen kleinen Umweg gehen, da FRAMO weder als Hersteller vorgesehen ist, noch als Modell, wenn man nämlich als "Marke" "Oldtimer" auswählt. Da gäb es als das naheliegnste "Barkas". Aber dafür ist es ja auch kostenlos Dein Cousin kann es natürlich auch über ebay probieren. Ich denke bei einer ordentlichen Beschreibung muß man nicht fürchten daß der Wagen zu niedrig weggeht. Außerdem kann man das Mindestgebot auch durchaus höher ansetzen als 1 EUR.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 11. August 2005 editiert.]

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Do 11. Aug 2005, 17:26

Welch wahres Wort....Probier's auch mal hier: http://www.wartburg-forum.de Ansonsten: In der Oldtimer Markt wäre der Framo vielleicht ganz gut aufgehoben.Gruß,Freddy

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 11. Aug 2005, 17:32

Nur der Chat ist noch toter als der Marktplatz

hs1056

Beitrag von hs1056 » Do 11. Aug 2005, 18:24

leider haben motocoupé und Rene E Recht....Helmut

DKW HARDY

Beitrag von DKW HARDY » Do 11. Aug 2005, 19:26

Versuch es doch mal hier http://www.framo-jens.de Grüße Hartmut

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Sa 20. Aug 2005, 17:29

Vor allem würde es dem Marktplatz gut zu Gesicht stehen, wenn man ihn endlich auch mal mit Safari, welcher ja immerhin der Standardbrowser von Apple ist, öffnen könnte. Ich würde sicher öfter mal reinschauen, wenn ich nicht immer extra einen anderen Browser dafür starten müßte.

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Sa 20. Aug 2005, 17:53

Zitat:Original erstellt von ericstrip:Vor allem würde es dem Marktplatz gut zu Gesicht stehen, wenn man ihn endlich auch mal mit Safari, welcher ja immerhin der Standardbrowser von Apple ist, öffnen könnte.Kann man doch GrußGerrit (mit OS X 10.4.2 / Safari Version 2.0 (412.2.2)

ericstrip

Beitrag von ericstrip » So 21. Aug 2005, 01:03

Zitat:Original erstellt von Gerrit: Kann man doch GrußGerrit (mit OS X 10.4.2 / Safari Version 2.0 (412.2.2)Na, dann hab ich ja noch Hoffnung! Der Marktplatz nämlich die einzige Seite von allen, auf denen ich surfe, die ich mit meiner Safari-Version nicht öffnen kann...Gruß, Nils (z.Zt. noch mit Safari 1.0.3 (v85.8.1) unter OS 10.2.8 unterwegs, aber nächste Woche bekommt mein Rechner-Oldtimer OS 10.3.9 draufgespielt, dann gibt's auch ein neues Safari, wenn auch leider nicht 2.0)[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 21. August 2005 editiert.]

Antworten