Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen

Beitrag von Rene E » Di 19. Jul 2005, 16:14

Zitat:Original erstellt von PU-man: bei meinem Umbau ist der Front -Clip NATÜRLICH geschweißt Das hört sich nach Hot-Rod Umbau an. Ich denke Du wolltest den Wagen "richtig" aufbauen.Eigentlich sind wir hier ein Oldtimerforum und hier geht es darum richtige Oldtimer RICHTIG zu restaurieren und sich nicht Kasperbuden zu bauen.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 19. Juli 2005 editiert.]

PU-man
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 00:00

Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen

Beitrag von PU-man » Di 19. Jul 2005, 19:50

Zitat:Original erstellt von Rene E: Das hört sich nach Hot-Rod Umbau an. Ich denke Du wolltest den Wagen "richtig" aufbauen.Eigentlich sind wir hier ein Oldtimerforum und hier geht es darum richtige Oldtimer RICHTIG zu restaurieren und sich nicht Kasperbuden zu bauen.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 19. Juli 2005 editiert.]es wird kein Hot Rod , sondern ein ganz normaler Umbau , der schon tausend mal an diesen Autos gemacht wurde , außen wird er 98% Original , nur die Technik ist etwas moderner , eben aus den Anfang 70igern , zählt auch noch als Oldtimer , aber wenn du meinst es wird ne Kasperbude und ich hier nicht hergehöre dann kann ich mich auch wieder ausloggen !

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen

Beitrag von ford64 » Di 19. Jul 2005, 20:24

Nicht so eilig, Pickup-Man,"Kasperbude" ist eines von Rene´s Lieblingsworten, und Amerika ist nach seiner politischen Ideologie sowieso erklärter Klassenfeind. Manche hier im Forum reagieren auf nicht H-konforme Umbauten etwas allergisch, weil sie sich durch etwaige Konsequenzen bedroht fühlen, die dann alle Oldtimerfahrer treffen würden. Das hat zwar seine Berechtigung, aber darüber zu diskutieren ist immer sehr müßig, da die fachlichen Argumente sehr schnell von reinen Geschmacksfragen, persönlichen Ansichten und Vorlieben/ Abneigungen verdrängt werden.Nur mal so interessehalber, was für Änderungen hast du denn so im Sinn? 350/350 combo? dropped spindles, Scheibenbremsen?

PU-man
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 00:00

Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen

Beitrag von PU-man » Di 19. Jul 2005, 20:59

@ Ford 64, ja ich weiß das es da immer Differenzen gibt , und die damit zusammenhängenden Probleme , wollte erst auch nix davon erzählen , nur ich bin eben ehrlich und außerdem wird es eben kein Hot Rod , obwohl man über diese Definition streiten kann , will ich aber nicht , außerdem habe ich noch kein H- Kennzeichen an meinem Auto , und wird es wahrscheinlich auch nicht geben , erstens weil ich eben von " Richtigen Oldtimer - Fans " schief angesehen werde , , zweitens ist es eine finanzielle Sache ( steuerlich günstiger ) so wird er eine normale Straßenzulassung bekommen und niemand kann sich aufregen .ja, hat jetzt vorne Scheibenbremsen mit Servo und Spiralfedern , er bekommt nen 5,7l V8 mit TH350 Getriebe , was auch schon fertig ist .das Auto soll fahrbar sein , dh. nicht nur fortbewegen sondern auch richtigen Spass machen , ich bin ihn kurze Zeit Original gefahren , ist schon ein geiles Gefühl , nur die Übersetzung an der Hinterachse und die nicht vorhandene Servolenkung mindern den Fahrspass , und meine Frau möchte das Auto auch mal fahren .ich bin eigentlich hier auf dem Bord nach Antworten unterwegs , deswegen lese ich hier auch sehr oft , nur die " Niet " Frage konnte ich nicht entdecken deswegen die Anmeldung meinerseits das ich hier als Ami- Auto Besitzer in der Minderheit bin stört mich wenig , denn wir leben ja noch in einer DEMOKRATIE

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen

Beitrag von ID19 » Di 19. Jul 2005, 23:53

Hallo PU-man!Du schreibst, das es sich um einen 50er Chevy handelt. Ein 3100? Hast du den Originalmotor noch? Ich brauche einen. Möglichst komplett mit Vergaser und so.GrüßeMartin

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen

Beitrag von bob » Di 19. Jul 2005, 23:58

Zitat:Original erstellt von PU-man:@ Ford 64, und die nicht vorhandene Servolenkung mindern den Fahrspass , und meine Frau möchte das Auto auch mal fahren .Was will der Mann hier....?[Diese Nachricht wurde von bob am 20. Juli 2005 editiert.]

PU-man
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 00:00

Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen

Beitrag von PU-man » Mi 20. Jul 2005, 08:19

@ ID 19 , ja ist ein 3100 er , Motor etc sind schon weg @Bob , wer liest ist klar im Vorteil ........

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen

Beitrag von arondeman » Mi 20. Jul 2005, 08:57

Hast ja irgendwo recht, bob (wer Pickup fahren will, soll auch was dafür tun, und das Frauenargument ist ein Weicheiargument par excellence - früher ging's ja auch mit dem Fahren mit der Originalmechanik), aber dann musst du natürlich auch SEHR im eigenen Stall der Vorkriegsleute misten.Ich erinnere wieder mal an jenen gewerblichen Fuzzi, der sich hier als Umrüster bzw. Nachrüster von SERVOLENKUNGEN für Wagen wie Horch, VORKRIEGS-Benz, Maybach etc. andiente und stolz darauf verwies, dass er schon mehrere derartiger Wagen umgerüstet habe (die natürlich bestimmt auf keinem Oldtimertrffen wegen Unoriginalität ausgesondert wurden, gelle?). Denn auch aufkeimende Geriatrie ist ein hochgradiges Weicheiargument.Per aspera ad astra! In diesem Sinne S.PS:PU-man:Ich persönlich habe mit deinem Umbau keine Probleme, aber du solltest doch mal überlegen, ob das mit der Behauptung von den "98% original" bei diesen tiefgreifenden Eingriffen in die Mechanik so ganz zutrifft ...Der optische Schein ist nämlich nicht alles... P.S. 2:Bevor sich die Sache zu sehr polarisiert:Schimpft ihr Nachkriegs-Originalitätsfanatiker eigentlich auch in den erlauchten Kreisen der Jaguar-Fahrer genauso über die gutbetuchten Herrschaften, die sich z.B. bei Barratt ihren XK oder Mk2 etc. mit viiiel modernerer Mechanik, Servolenkungen, Fünfganggetriebe und und und ... aufpeppen lassen? Steht bei denen ja alles haarklein im Katalog, und diese Autos fahren bestimmt nicht alle OHNE H-Kennzeichen.Na???Gleiches Recht für alle oder gutes Establishment vs. böse US-Car-Leute?[Diese Nachricht wurde von arondeman am 20. Juli 2005 editiert.]

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen

Beitrag von ID19 » Mi 20. Jul 2005, 09:42

Schaaaade ...Dann muss meiner weitere Jahre im Schuppen vor sich hin schlafen!Na ja,Martin

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen

Beitrag von arondeman » Mi 20. Jul 2005, 09:58

Martin, hast du's schon mal mit einer Suchanzeige in WHEELS oder gegebenenfalls im französischen NITRO probiert?Es müsste doch noch manche andere umbauwütige Pickup-Leute geben, die froh sind, wenn sie sofort einen Abnehmer für den ollen Stovebolt an der Hand haben, der einem V8 weichen muss. Übrigens:Habe gerade mal bei www.stovebolt.com/gallery.htm reingeschaut.Sehr interessant, wie weit der Begriff des "all-original" da mitunter gefasst wird (da befindet sich PU-man mit seinen "98%" vielleicht doch in guter Gesellschaft? [Diese Nachricht wurde von arondeman am 20. Juli 2005 editiert.]

Antworten