Frage zu Citroen 11 CV
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Am Sonntag stand in Rüsselsheim ein Citroen 11 CV Baujahr 1952. Das Fahrzeug soll als Taxi in Paris eingesetzt worden sein (stand auf 'nem Zettel).Das Besondere an dem Wagen war sein Kofferraum. Es war natürlich ein Koffer-Modell, allerdings hatte der Koffer auf der flachen Seite eine Klappe, die mit zwei verchromten Drehgriffen gehalten wurde. Darauf befand sich ein Ersatzrad, das mit einem Blechdeckel, der mit zwei runden Zierleisten verziert war, abgedeckt wurde.So was habe ich bei einem 11 CV noch nie gesehen.War das ein Sonderzubehör, oder war das eine spezielle Taxi-Ausführung ?GrußTommy
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage zu Citroen 11 CV
In meiner Altpapiersammlung ist auch ein Buch zur Taxi-Geschichte im Paris der Jahre 1914 > 1964. Die Bilder zum 'Traction' geben (mir) keine Antwort auf Deine Frage und den französischen Text kann ich nicht lesen. Vielleicht solltest Du doch mal nach MA kommen. Seit unseren ersten Schriftsätzen vor ~20 Monaten sind weitere ~500kg in Büchern und Zeitschriften dazugekommen ...... mit Grüssen, FrankWo.
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage zu Citroen 11 CV
Hallo Frank !Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, in deinen umfangreichen Unterlagen zu suchen.Ja, ich muss unbedingt mal nach Mannheim kommen, muss mal sehen, wann ich die nächste Freischicht habe.GrußTommy
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage zu Citroen 11 CV
Hi,weiss zwar jetzt auch nicht genau wie das da ausgesehn haben soll, weil ohne Bilder schwer vorstellbar, aber es gab sehr viele Umbauteile für dieses Auto.Es gab einiges an verscheidenen Kühlern und auch sehr viele verscheidene Treile um das Heck umzurüsten.Da hats dann die verscheidensten Versionen an Kofferräumen gegeben, sowohl für die Rad- wie auch für die Koffermodelle.werd mal suchen müssen, irgendwo hab ich da mal en Zettel mit gehabt.ne spezielle Taxi-Version wirds aber nicht gewesen sein, die hatten als einzige Bensonderheit ein Taxameter.christopher