Infos zu Meister K 6 Dreiradmoped gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ein Bekannter von mir steht vor der Entscheidung, evtl. eines der o. g. Fahrzeuge zu kaufen. Es handelt sich dabei um ein dreirädriges Gefährt, daß von einem Hans Meister in Österreich in einer Stückzahl von angeblich ca. 200 hergestellt worden ist. Der Aufbau ist aus Kunststoff. Es hat zwei Türen, 2 Sitze nebeneinander und wird von einem Puch 2-Takt-Vergasermotor angetrieben. Baujahr ist 1975. Angeblich soll es steuerfrei sein und mit Moped-Zulassung laufen können.Ich habe im Internet vergeblich nach näheren Infos gesucht. Mein Bekannter interessiert sich besonders für Zulassungsfähigkeit in D, Clubs, Ersatzteilverfügbarkeit, Preisegefüge.Kann jemand weiterhelfen?Gruß, Helmut
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Helmut,bezüglich Zulassungsmöglichkeit in Deutschland kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, in Österreich waren die Meister als Moped (40 km/h, kein Führerschein) zugelassen.gebaute Stückzahl dürfte eher etwas höher gewesen sein, da doch immer wieder welche zum Kauf angeboten werden.Teile für den Motor sind relativ leicht zu bekommen, es ist sinngemäß der Puch DS 60 R (auf den meisten Meister waren auch 60 cm³ montiert...).Für den Rest des Fahrzeuges wird es schon problematischer - allerdings wurde es in Handarbeit mit viel (damals) handelsüblichen Zukaufteilen hergestellt.
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Info!Da mein Bekannter kein sehr erfahrener Schrauber ist und die Ersatzteilversorgung problematisch sein könnte (es fehlen ein paar Teile), wird er von dem exotischen Fahrgerät wohl lieber Abstand nehmen.Helmut