Steckdosen-Adapter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Forum!Zur Stromversorgung meines iPods habe ich in meinem DKW nun eine Steckdose am Armaturenbrett an den Spannungswandler angeschlossen, so dass ich dort auf 12V zugreifen kann. Nun wollte ich das ganze ausprobieren, habe dabei aber etwas Wesentliches nicht bedacht: Die Steckdose ist für moderne Stecker bzw. auch Zigarettenanzünder zu schmal. Gibt es hierfür irgendwelche Adapter zu kaufen oder muß ich mir da selber was basteln?Hat jemand einen Tip für mich?Die Blechschlampe grüßt!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steckdosen-Adapter
Adapter gibt es zu kaufen, allerdings kommt da ein ziemliches Trumm raus. Du steckst den PowerPod in den Adapter und den Adapter in die Steckdose. Wenn Du das alles waagerecht einsteckst kannst Du davon ausgehen daß das ganze während der Fahrt auseinanderfallen wird.Bau Dir besser folgendes: Stecker für Steckdose, Kabel, externe "Zigarettenanzünder"-Buchse und da den PowerPod einstecken. Gibt aber auch ein fieses Kabelgewirr.Ich würde eher darauf achten daß der iPod vor jeder Fahrt vollgeladen ist. Mehr als 4 Stunden halten auch die "alten" durch. Außerdem brauchen die Akkus Training um lange zu leben.Ach noch was: Hast Du einen echten PowerPod oder das Billigteil für 8 EUR aus ebay?Verwende das bloß nicht. Mein iPod war mehrmals abgestürzt und glühend heiß nachdem ich versucht habe ihn mit dem Billigteil zu laden. Das ist gefährlicher Schrott!!!
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steckdosen-Adapter
Hallo, mach es Dir leichter.Hol dir einfach diesen Stecker und bau ihn statt des jetzigen an das Kabel.Der Vorteil ist, das das Teil sowohl in die Steckdose als auch in einen normalen Zig.Anzünder passt. (einfach den Roten Kopf ab oder anstecken)Der Link funzt nicht, schau mal bei conrad.deund such nach Artilkelnummer 850985Gruss Dirk[Diese Nachricht wurde von Versi am 08. Juni 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Versi am 08. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 16. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steckdosen-Adapter
Hi Rene!Meine freundliche Apple-Händlerin - bin jetzt voll auf dem MacTrip - hat mir einen Monster-iCharger empfohlen. War zwar unverschämt teuer für ein Ladegerät, aber ich denke es taugt was.Mir dämmert da gerade, dass ich vor einiger Zeit schon mal was mit einer externen Steckdose gebastelt habe. Jaja, das Alter...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steckdosen-Adapter
Versi: Es gibt hier folgendes Problem: Der PowerPod, also die iPod Stromversorgung, ist ein einteiliges Gerät: Den müßte man schon auseinander sägen, aber dann ist die Garantie futsch.Bei mir im CX ist der iPod folgendemaßen installiert.Allerdings kann man den normalen iDock nur in einem Hydropneumaten verwenden. Bei einem stahlgefederten Auto würde der iPod nach dem ersten Schlagloch durchs ganze Auto fliegen. Was auch noch nicht schön ist, daß ich das Kabel zur Endstufe oben einstecken muß.Der iDock hat zwar einen Line-Out, da kann ich aber die Lautstärke nicht regulieren.Es gibt jetzt übrigens eine iPod "Veteran-Edition" [Diese Nachricht wurde von Rene E am 08. Juni 2005 editiert.]