Seite 1 von 1
nässendes Heisslagerfett?
Verfasst: Fr 3. Jun 2005, 22:53
von ford64
in meiner Fettpresse befindet sich eine Tube Heisslagerfett (OKS #432), und zu meinem Ärgerniss nässt dieses Fett. Es tropft langsam und sehr flüssig aus dem Ventil der Fettpresse heraus. Heute habe ich die Kartusche herausgenommen, es scheidet sich eine fettige Brühe ab, das Fett selbst hat die Konsistenz von halb durchsichtiger Marmelade, obwohl es doch eher wie ein sehr steifer Honig sein sollte.Auf die Heissluftpistole reagiert das Fett überhaupt nicht und bleibt wie es ist, aber im Ruhezustand scheint es sich langsam zu verflüssigen und suppt dann aus allen Ritzen der Fettpresse hervor.Weiss jemand, was es damit auf sich hat? Ist das normal? Gibt es (entgegen der Aussage meines Händlers) verschiedene Konsistenzklassen von OKS-Heisslagerfett?
nässendes Heisslagerfett?
Verfasst: Di 7. Jun 2005, 14:31
von oldsbastel
Das sich ein Teil des Grundöles absondert und ausläuft ist bei Fetten mehr oder weniger normal.Ob es das OKS-Heißlagerfett in verschieden Klassen gibt, müsste ich auf dem Klo selbst erst nachsehen (da liegt der Katalog ). Vermutlich haben die aber nur eine Sorte im Standardprogramm.Du solltest daran denken, dass Fette genau wie Öle nur eine begrenzte Lager- und damit Verwendungsfähigkeit haben. Das Verfallsdatum sollte auf der Tube/Dose stehen. In der Regel beträgt der Zeitraum ungefähr 6 Jahre bei Fetten.
nässendes Heisslagerfett?
Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 20:36
von Kaule
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: ...müsste ich auf dem Klo selbst erst nachsehen (da liegt der Katalog )... ... na hoffentlich ist die entsprechende Seite noch vorhanden sorry, konnts mir nicht verkneifen *flücht*