Kleines "f" mit Krone drauf - wer kennt dieses Emblem?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FIAT 124 Spider hat hinter der Tür, vor dem hinteren Radlauf so Embleme: [Diese Nachricht wurde von NattyDread am 25. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.[Diese Nachricht wurde von NattyDread am 25. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 25. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich räume gerade ein wenig auf - und habe das hier gefunden: Leider kann ich die Teile nicht identifizieren.(Google hat mir nicht weitergeholfen - was man ihm in diesem Falle aber auch nicht vorwerfen kann
Dazu zwei Fragen:- Von welchem Fahrzeug stammen diese Teile?- Wer kann sie brauchen? (Ich werfe ungern etwas weg, wofür jemand anders vielleicht noch Verwendung hat.)Viele Grüße,Markus

sieht nach Pinin Farina aus, evtl. von einem Alfa Spider?
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das das Emblem von (Pinin)Farina.Farina heißt "Müller" auf italienisch und "Pinin" Farina war der "kleine" Farina, nämlich der Sohn des Seniors. (Mario, korrigiere mich, wenn ich Mist erzähle ...)Heute kennen die meisten nur noch "Pininfarina" als italienischen designer z.B. der meisten Ferrari Modelle.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mi 25. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank, Ihr seid ja fix
Will hier jemand die Teile haben? Bevor ich sie bei ebay reinstelle ...Beste Grüße,Markus

-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Tripower:Romantisch gedacht, das mit dem Müllersöhnchen, aber nicht ganz zutreffend."Farina" heißt "Mehl"."Müller" würde (soweit reicht meine Wörterbuch-Nachschlagekompetenz gerade noch ) "mugnaio" bedeuten.Aber sei's drum - den Familiennamen "Mehl" gibt's ja auch im Deutschen.Ciao Triforze! Stephan
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,ich kenne die Geschichte Pininfarinas nicht im Detail. Mir ist nur bekannt, daß Pinin (was durchaus "kurz" oder "klein" bedeuten könnte. Bei den verschiedenen Dialekten Italien in jedem Falle denkbar) der Kosename des Firmengründers war und Farina der Nachname.Stephan hat insofern recht, als Farina Mehl und nicht Müller heißt.Viele Grüße,Mario
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da war meine Feststellung mit dem Spitznamen also richtig. Der Firmengründer hieß demnach Battista "Pinin" Farina. Wobei ich mir mittlerweile sicher bin, daß Pinin in der Lombardei für "klein" oder "kurz" steht. Zumindest deutet die Phonetik darauf hin.Viele Grüße,Mario