Teile Arabella

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teile Arabella

Beitrag von oldierolli » So 22. Mai 2005, 21:47

Hallo, ich brauche ein Vergaser-Gehäuseteil (wo die Hauptdüse drin sitzt). Ist der Arabella-Vergaser baugleich mit einem anderen Modell bzw. Fabrikat? Außerdem möchte ich fragen, ob die baugleichen Radbremszylinder vorne vom BMW 1600-2000 von der 02-Reihe oder der "Neuen Klasse" sind. Danke. Rolf

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Teile Arabella

Beitrag von arondeman » So 22. Mai 2005, 23:33

Thema Vergaser (und sorry, wenn ich den Arabella-Typenexperten vorgreife):Wenn's nicht gerade eine Arabella de luxe ist (34 PCI):Solex 28 PCI = Allerweltsvergaser vom VW Käfer bis 1965.Müsste sich auf jedem Teilemarkt in den Wühlkisten fast in Stückzahlen zum Schweinefüttern finden lassen.Viel Erfolg und GrußStephan

borgi

Teile Arabella

Beitrag von borgi » Mo 23. Mai 2005, 00:57

Hallo Rolf,ich schau heute mal nach, so viel ich weiss habe ich noch Radbremszylinder für vorne.Beim Thema Vergaser ist es wichtig zu wissen, welchen Motor du eingebaut hast. 34 PS, 38 PS oder 45 PS. Die Vergaser von anderen Fahrzeugen sind nicht identisch. Auch wenn die Typenbezeichnung gleich ist. Hier musst Du auf die Nummer des Vergaser- Fähnchens achten.GrußJoachim

ELO

Teile Arabella

Beitrag von ELO » Mo 23. Mai 2005, 08:14

Hallo Rolf,zu den Radbremszylindern vorne. Diese sind wohl austauschbar mit denen von der Hinterachse vom 2002 Turbo(nur diese haben den 22er Durchmesser), aber die sind auch nur sehr schwer zu bekommen. Der DAF 66 hatte auch passende RBZ vorne.Hier noch ein paar Nummern:ATE 3.3222-3901.3Lucas 64967453FAG R22017A1BMW 34213460124DAF 892387Alle Zahlen ohne Gewehr Viel Erfolg bei der Suche.Eventuell hilft dir auch das hier weiter (leider nicht bei den RBZ):Borgward-AustauschteilelisteNeue Tipps werden gerne angenommen GrüßeMichaelSorry, wegen dem Popup, sehe ich heute das erste mal hat wohl de.vu neu eingerichtet, werde wohl mal eine echte de buchen müßen (Sponsor gesucht)Edith, wegen Popo-up[Diese Nachricht wurde von ELO am 23. Mai 2005 editiert.]

Th. Dinter

Teile Arabella

Beitrag von Th. Dinter » Mo 23. Mai 2005, 10:09

Hallo,in eBay wird gerade ein 22,2 BMW-Radbremszylinder angeboten.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

alteschätzchen

Teile Arabella

Beitrag von alteschätzchen » Mo 23. Mai 2005, 17:07

leider kann ich dir nicht helfen. letztmalig schraubte ich im juli 1964 an einer arabella herum. in der zwischenzeit habe ich viele details einfach vergessen. ich gebe zu, dass ich den hinter mir befindlichen arabella-motor nicht alleine aus dem motorraum harausgehoben habe aber .... das photo beweist: ich war ein arabella-schrauber ! gruss joachim

ELO

Teile Arabella

Beitrag von ELO » Mo 23. Mai 2005, 17:10

Jaja die Kinder,da will der Papa ein Bild von seinen Schätzen machen und immer drängen sich die Kurzen ins Bild, kenn ich irgendwoher Viele Grüße von einem der auch für seinen Papa an der Arabella schraubtMichael

Antworten