bremsleitungsverteiler

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bremsleitungsverteiler

Beitrag von Box156 » Sa 14. Mai 2005, 20:32

tach auch,bin gerade dabei meinem commodore a andere bremszangen (4-kolben festsattel mit 22mm innenbel. bremsscheiben) nach altem steinmetz-muster zu verpassen. die bremszangen sind nicht das problem, die hab ich schon. allerdingd haben die zangen zwei leitungsanschlüsse. ich muss ergo von 2 auf 1 reduzieren. aus den zangen sollen je 2 kurze leitungsstücke an einen verteiler gehen. um die sache sauber zu lösen benötige ich 2 bremsleitungsverteiler in "f-form" (m10 x 1). "t-verteiler" sind kein problem. die lösung gefällt mir aber nicht.weiß jemand an welchen fahrzeugen "f-verteiler" verbaut wurden (am lamborghini urraco meines kumpel's sind welche, er mag die aber nicht hergeben), bzw. wo man so etwas bekommen kann ?die online-kataloge von isa-racing und sandtler geben leider nix her. danke !frank

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

bremsleitungsverteiler

Beitrag von MG » So 15. Mai 2005, 08:58

Schau mal beim Bremsenspezialisten Bannemer in Kalkar, http://www.bannemer.de/shop1/index.html GrüßeManfred

Karl Eder

bremsleitungsverteiler

Beitrag von Karl Eder » So 15. Mai 2005, 10:14

Hallo,ohne jetzt die Konstruktion der von Dir verwendeten Bremszangen exakt zu kennen:wenn sie 2 Anschlüsse haben sollten sie dann nicht auf 2 Bremskreise aufgeteilt werden? (1. Kreis auf alle 4 Räder, 2. Kreis nur auf Vorderräder).

Box156

bremsleitungsverteiler

Beitrag von Box156 » So 15. Mai 2005, 13:13

hallo,bei diesen 4-kolben bremszangen werden durch die 2 anschlüsse je 2 kolben angesteuert. mein auto hat 2-kreis (vorn & hinten getrennt, nicht diagonal).wenn ich die anschlüsse der zangen von 2 auf 1 reduziere bleibt das ursprünglich 2-kreis system erhalten. sicher ist es besser bei ausfall eines kreises auch vorn noch 50% bremsleistung zu haben. da meine bremsanlage aber nur aus neuteilen besteht, sehe ich das risiko des bremsversagen im einstelligen promille-bereich.übrigens hat bannemer was passendes ! danke !frank

Antworten