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Schaltplan für Motorrad DKW RT 125/2
Verfasst: Mo 2. Mai 2005, 17:22
von Nottensteiner
Hallo,ich habe eine DKW RT 125/2 und Probleme mit der Elektrik. Meiner Meinung nach sollte bei dem Modell 125/2 (beim Modell 125H bzw. anderen Modellen kann es auch anders sein) der Plus-Pol der Batterie auf den Rahmen geschaltet sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Daher die Frage: Kann mir jemand einen Schaltplan speziell für eine DKW RT 125/2 zur Verfügung stellen?Vielen Dank für Eure MithilfeUwe Nottensteiner
Schaltplan für Motorrad DKW RT 125/2
Verfasst: Mo 2. Mai 2005, 18:23
von Buckeltaunus
Schau mal hier
http://www.ostmotorrad.de/mz/rt/rt0bed/#b1 ganz unten ist ein Schaltplan abgebildet...oder hier...
http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/text ... d.html#a38 ist zwar nicht DKW sondern MZ ist aber soviel ich weiß baugleich...GrußBuckeltaunus
Schaltplan für Motorrad DKW RT 125/2
Verfasst: Mo 2. Mai 2005, 20:11
von arondeman
Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, die eine Uni oder TH mit entsprechend gut bestückter Bibliothek hat, dann lass dir mal aus dem Magazin den Jahrgang 1975 der Zeitschrift MOTORRAD kommen. In Heft 1/1975 findest du, was du suchst (DKW).(Sorry, habe zwar eine Fotokopie dieser Seiten, aber die ist zu mies, um nochmal kopiert oder gefaxt werden zu können)GrußStephan
Schaltplan für Motorrad DKW RT 125/2
Verfasst: Di 3. Mai 2005, 08:29
von Sierra
Schau mal auf die Seite:
http://www.dkw-geyer.de/DKW-Geyer/d/index.htm Hangel Dich weiter zu den Downloads zu Elektrik. Dort gibt es in einer Datei eine Aufstellung der Elektroteile und die Schaltpläne mehrerer Modelle. Die RT 125 ist auch dabei. Ob die so gravierend anders als die /2 ist, weiß ich aber nicht. Einzelne Schaltpläne und noch etliches mehr gibt es dort auch. Hoffe, es hilft.GrußMichael
Schaltplan für Motorrad DKW RT 125/2
Verfasst: Sa 6. Aug 2005, 00:41
von emw-ute
Zitat:Original erstellt von Nottensteiner: Meiner Meinung nach sollte bei dem Modell 125/2 (beim Modell 125H bzw. anderen Modellen kann es auch anders sein) der Plus-Pol der Batterie auf den Rahmen geschaltet sein. Wahrscheinlich ist das Problem schon gelöst, aber ich habe den Beitrag eben erst gelesen. Falls noch ungelöst: Besitze selbst seit 15 Jahren und 38.000 km eine DKW RT 125 / 2 und kann sagen, dass die Schaltungen aller RT 125 im Grunde genommen gleich sind, abgesehen von dem Umstand, dass alte 125er das Zündschloss und die Kontrollleuchte noch im Spulenkasten haben. Der Pluspol der Batterie ist auf keinen Fall auf den Rahmen geschaltet. Hier liegt Minus!Grußemw-ute