Schaltplan für Motorrad DKW RT 125/2

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nottensteiner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nottensteiner » Mo 2. Mai 2005, 17:22

Hallo,ich habe eine DKW RT 125/2 und Probleme mit der Elektrik. Meiner Meinung nach sollte bei dem Modell 125/2 (beim Modell 125H bzw. anderen Modellen kann es auch anders sein) der Plus-Pol der Batterie auf den Rahmen geschaltet sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Daher die Frage: Kann mir jemand einen Schaltplan speziell für eine DKW RT 125/2 zur Verfügung stellen?Vielen Dank für Eure MithilfeUwe Nottensteiner

Buckeltaunus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Buckeltaunus » Mo 2. Mai 2005, 18:23

Schau mal hier http://www.ostmotorrad.de/mz/rt/rt0bed/#b1 ganz unten ist ein Schaltplan abgebildet...oder hier... http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/text ... d.html#a38 ist zwar nicht DKW sondern MZ ist aber soviel ich weiß baugleich...GrußBuckeltaunus

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 2. Mai 2005, 20:11

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, die eine Uni oder TH mit entsprechend gut bestückter Bibliothek hat, dann lass dir mal aus dem Magazin den Jahrgang 1975 der Zeitschrift MOTORRAD kommen. In Heft 1/1975 findest du, was du suchst (DKW).(Sorry, habe zwar eine Fotokopie dieser Seiten, aber die ist zu mies, um nochmal kopiert oder gefaxt werden zu können)GrußStephan

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 3. Mai 2005, 08:29

Schau mal auf die Seite: http://www.dkw-geyer.de/DKW-Geyer/d/index.htm Hangel Dich weiter zu den Downloads zu Elektrik. Dort gibt es in einer Datei eine Aufstellung der Elektroteile und die Schaltpläne mehrerer Modelle. Die RT 125 ist auch dabei. Ob die so gravierend anders als die /2 ist, weiß ich aber nicht. Einzelne Schaltpläne und noch etliches mehr gibt es dort auch. Hoffe, es hilft.GrußMichael

emw-ute

Beitrag von emw-ute » Sa 6. Aug 2005, 00:41

Zitat:Original erstellt von Nottensteiner: Meiner Meinung nach sollte bei dem Modell 125/2 (beim Modell 125H bzw. anderen Modellen kann es auch anders sein) der Plus-Pol der Batterie auf den Rahmen geschaltet sein. Wahrscheinlich ist das Problem schon gelöst, aber ich habe den Beitrag eben erst gelesen. Falls noch ungelöst: Besitze selbst seit 15 Jahren und 38.000 km eine DKW RT 125 / 2 und kann sagen, dass die Schaltungen aller RT 125 im Grunde genommen gleich sind, abgesehen von dem Umstand, dass alte 125er das Zündschloss und die Kontrollleuchte noch im Spulenkasten haben. Der Pluspol der Batterie ist auf keinen Fall auf den Rahmen geschaltet. Hier liegt Minus!Grußemw-ute

Antworten