an SSD-Experten

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
an SSD-Experten

Beitrag von Th. Dinter » Di 26. Apr 2005, 21:37

Hallo,an meinem 2002er BMW war schon beim Kauf der Schiebedachhimmel ausgebaut. Das Schiebedach wurde vom Vorbesitzer neu(gut) justiert und dann reichte die Zeit nicht mehr....Es handelt sich um ein serienmäßiges Golde-Stahlschiebedach.Wie geht das Teil einzubauen, ohne etwas zu demontieren oder zu verbiegen???dankegrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

an SSD-Experten

Beitrag von Nobbi » Di 26. Apr 2005, 22:53

Hallo Thomas,damit habe ich mich bei meinem 2002 zum Glück noch nicht befassen müssen.Ich habe aber vor mir eine Original BMW Reparaturanleitung liegen, die auch (leider nur recht kurz) auf das Stahlkurbeldach eingeht.Was genau musst Du wissen?GrüsseNorbert

Th. Dinter

an SSD-Experten

Beitrag von Th. Dinter » Di 26. Apr 2005, 23:04

Hallo Norbert,ja eigentlich, wie das Himmelteil bei eingebautem SSD zu montieren wäre.Da die Einstellung sehr gut ist, möchte ich den Deckel möglichst nicht wieder ausbauen. Beim DB 108 geht das, aber hier ist das Teil "irgendwie zu groß".Da es sehr labil ist, bin ich auch nicht sicher, ob es nicht verbogen ist.Aber wichtig ist erstmal die Methode...danke grußthomas

ventilo
an SSD-Experten

Beitrag von ventilo » Mi 27. Apr 2005, 09:02

Die Golde Schiebedächer sind im Prinzip je nach Bj. alle baugleich.Normalerweise setzt man erst den Dachhimmel Ausschnitt ein, schiebt ihn dann nach hinten und montiert dann den Blechdeckel.Mit viel Hängen und Würgen geht es manchmal auch andersrum, die Gefahr von Beschädigungen ist jedoch dann recht groß.Ich würde Dir also den Wiederausbau empfehlen. Man verstellt dabei auch nichts wenn man die Kurbel nach dem Ausbau nicht demontiert oder an der Höhenverstellung 'rumdreht.Anleitung (für Volvos mit Golde Dach) hätte ich, bei Bedarf kann ich auch gern den Kontakt zu einem ex-Golde Mitarbeiter vermitteln, der geren bei solchen Fragen hilft.

Nobbi

an SSD-Experten

Beitrag von Nobbi » Mi 27. Apr 2005, 10:50

Hallo,leider hält sich das Rep.handbuch da sehr bedeckt.Es sieht aber tatsächlich so aus, als sollte der Scheibedachdeckel ausgebaut werden und dann die seitlichen Schienen gelöst werden. Womöglich klappt es ja, wenn Du nur den Deckel ganz nach hinten schiebst, die seitlichen Schienen lockerst und dann versuchst, den Himmelausschnitt nach hinten zu schieben.Grüsse

Th. Dinter

an SSD-Experten

Beitrag von Th. Dinter » Mi 27. Apr 2005, 16:20

....danke für Eure Tips.Ich hab´ mir das mal angeschaut, den Deckel abzunehmen, ist wohl keine Sache. Der Vorbesitzer sagte, das wäre eine elende Fummelarbeit.....Wahrscheinlich hat er zuviel "geschraubt"....Erstmal werde ich mir jetzt so ein "neues" Teil besorgen, wie gesagt: ich glaube meins ist verbogen.Vielleicht hat´s auch deswegen beim Vorbesitzer nicht funktioniert....grußthomas

Antworten