lima Rekord P1

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rekord58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lima Rekord P1

Beitrag von rekord58 » Di 12. Apr 2005, 14:20

Hi,die Lichtmaschine meines Opel Rekord P1 Bj58(6V)lieferte keinen Strom mehr,Kontrolleuchte aufgeleuchtet und ich baute diese aus.Das Gleitlager war etwas ausgeschlagen,hat schon leichte Geräusche von sich gegeben, somit habe ich dieses ausgetauscht.Der Rotor hat zwar ein paar Riefen und kleinere Isolations-Beschädigungen an den Kupferzuleitungen zum Schleifrotor, jedoch nichts gravierendes,Kohlen sind noch ok sowie keine offensichtlichen Beschädigungen.Also alles gereinigt,zusammengebaut und nach wie vor keine Stromabgabe???Wie kann ich denn jetzt noch Fehlerdiagnosen durchführen,Widerstandsmessung an den Spulen?Was sind denn da die Messwerte und Toleranzen??Besten Dank für alle Tipps.Ernst

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

lima Rekord P1

Beitrag von Old Cadillac » Di 12. Apr 2005, 16:30

Hi Ernst, der Regler ist ok ? Ich nehme an, Du hast direkt an der Lima getestet ob was rauskommt oder nicht ?GrüßeTom

rekord58

lima Rekord P1

Beitrag von rekord58 » Di 12. Apr 2005, 19:03

Hi Tom,ja,ich habe schon direkt gemessen.Gibt es eine Möglichkeit direkt den Anker/Wicklungen zu testen ob dieser beschädigt,isolationsverlust,durchgebrannt etc ist?g ernst

Antworten