Alte Radios, Hilfe gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da habe ich wohl gleich zweimal Mist gekauft.Das Akord-Einschubradio funktioniert zwar im Solo-Betrieb, wenn ich es aber in der Einschub stecke, sollte das Radiosignal über die externe Endstufe (oben im Bild) an die Autolautsprecher gelangen.Leider kommt, außer einem konstanten Brummton, aber nichts aus dem Lautsprecher. Bei dem Plaupunkt Schwanenhalsradio sieht es derzeit auch nicht besser aus. An 12 V angeschlossen, zeigte sich zwar Leben in der Bedienkonsole, leider fing im Verstärkerteil das Bauteil L300 an zu schmoren und hat sich dabei selber ausgelötet: Offensichtlich handelt es sich bei L 300 um eine Spule die baugleich dieser hier ist: Kann mir jemand sagen ob man irgendwelche Werte anhand der Farbmarkierung von dieser Spule (?) ablesen kann? Bei den anderen Bauteilen ist mir das klar, aber hier steht nichts drauf. Oder sagt die Farbe etwas aus, so wie bei Widerständen? Die 300 hat jedenfalls bedeutet, das ist es Teil 300 ist, also eine reine Durchnummerierung. Kondensatoren sind mit C, Widerstände mit R gekennzeichnetIch suche jetzt den Schaltplan für beide Radios, sowie eine Bedienungsanleitung für das Schwanenhalsradio.Leider kenne ich weder die genaue Bezeichnung noch das genaue Baujahr beider Radios.Gibt es hier eventuell einen Radio-Elektroniker hier, der sich damit auskennt?[Diese Nachricht wurde von Rene E am 01. April 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Rene E am 01. April 2005 editiert.]