J.Holzapfel-Motor 2261, Aachener Motorenfabrik

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Schween
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Aug 2000, 00:00

J.Holzapfel-Motor 2261, Aachener Motorenfabrik

Beitrag von Schween » Mi 30. Aug 2000, 16:32

Hallo !Wer kennt den 1 Zyl. 4-Takt-Benzinmotor von der Aachener-Motorenfabrik ??? Suche unbedingt sämtliche Informationen über diesen Motor wie z.B. Baujahr, tech. Daten usw... Wäre über jede Antwort sehr dankbar !!!Schween

ei-and-ei
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:49

Re: J.Holzapfel-Motor 2261, Aachener Motorenfabrik

Beitrag von ei-and-ei » Mo 10. Nov 2014, 22:22

Hallo,
hast du etwas über Holzapfel herausfinden können? Ich bin von einem Bekannten gebeten worden, etwas über die Marke in Erfahrung zu bringen, und dein Post ist das einzige was ich im Netz finden konnte.

Gruß
ei-and-ei

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: J.Holzapfel-Motor 2261, Aachener Motorenfabrik

Beitrag von ventilo » Di 11. Nov 2014, 11:17

Ich habe erst diese Woche gehört, daß an einem Buch über die Aachener Motoren Geschichte gearbeitet wird oder es evtl. sogar schon fertig ist.
Vielleicht haben die Autoren ja Material zu diesem Hersteller?
Bei Bedarf kann ich mal versuchen herauszufinden, wer hinter dem Projekt steckt.

ei-and-ei
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:49

Re: J.Holzapfel-Motor 2261, Aachener Motorenfabrik

Beitrag von ei-and-ei » Fr 5. Dez 2014, 23:01

Ja, das wäre wirklich nett!

Gruß
Norfried

Antworten