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Ikarus und Fleischer
Verfasst: Do 17. Mär 2005, 01:17
von Blechschlampe
Hi Tommy!Fleischer-Busse wurden von 1959 bis Anfang 1990 gebaut. Häufig wurden diese Busse als "Reparatur-Umbau" deklariert. Es langte hierbei wenn Du Papiere und eine alte Achse oder einen Blinker eines anderen Fahrzeugs hattest, der neue Bus wurde dann "drumherum" gebaut. In den Papieren steht in solchen Fällen dann die Erstzulassung des "Spenderfahrzeuges". Ähnlich verfährt man ja heute wohl gerne bei Kompressor-Mercedes...Ikarus hat erst vor weinigen Jahren den Omnibusbau eingestellt, einer der letzten Versuche, auf dem Markt der "Nachwendezeit" waren die 1995 gelieferten Ikarus-Niederflurbusse für Wuppertal. Wenn ich zuhause bin, schaue ich noch mal nach!Es grüßt die Busexpertin!
Ikarus und Fleischer
Verfasst: Do 17. Mär 2005, 01:56
von Chrysler-Tommy
Hallo Blechschlampe !So schnell hätte ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet ! Danke !GrußTommy
Ikarus und Fleischer
Verfasst: Do 17. Mär 2005, 12:38
von Chrysler-Tommy
Hallo !Ich brauche mal wieder ein paar Daten.Wer kann mir die Produktionszeit der ungarischen Omnibusmarke Ikarus sowie der DDR-Omnibusse von Fleischer nennen ?Vielen Dank im voraus.GrußTommy
Ikarus und Fleischer
Verfasst: Do 17. Mär 2005, 18:07
von Gordini
Hallo Tommy, 1933 hat Ikarus im Vorort von Budapest mit dem Bus-Bau angefangen, ich fand die typische Ikarus-Form aus den 60´ Jahren besonders hübsch. Christoph
Ikarus und Fleischer
Verfasst: Mi 23. Mär 2005, 16:59
von Chrysler-Tommy
Nochmals vielen Dank, ihr Beiden !GrußTommy
Ikarus und Fleischer
Verfasst: Mi 23. Mär 2005, 17:05
von kat
Ikarus und Fleischer
Verfasst: Mi 23. Mär 2005, 17:33
von er ka
Hallo erstmal,hatten die Ikarusbusse in Wuppertal den Härtetest denn überhaupt überlebt?So wie ich in Erinnerung habe sind die doch auf Grund der Topographischen Beschaffenheit Wuppertals ununterbrochen mit defekten Getrieben und Chassischäden wegen Bodenberührung liegen geblieben.Ich fahre(Ikarus in Wuppertal?)freundlich grüssender ka