Restaurierung 1975'er Spider Fastback

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sanctus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sanctus » Fr 11. Feb 2005, 19:35

Hallo,ich habe die Möglichkeit, einen 1975'er Spider Fastback (Metallarmaturenbrett) geschenkt zu bekommen. Das Auto steht in Frankreich bei einem Spezialistenfuer ALfa Restaurierungen. Ich habe es mir angesehen, der Betrieb scheint in Ordnung, das Auto selbst ist ein Wrack (Innenausstattung, Chassis, Lack. Motor und Kofferraum sind in Ordnung). Der Chef meinte, es würde so um die 14-15000 Euro kosten, um den Wagen auf "Neuwagen"-Niveau zu bringen, er könnte mir aber erst einen genauen Preisvorschlag machen, wenn er sich das Auto genauer angesehen hätte. Kurzum: Lohnt es sich?

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Fr 11. Feb 2005, 20:12

Hallo meines Wissens wird der Spider im Zustand 1 (neuwertig) zwischen 16.000 und 18.000 EUR gehandelt. Abgesehen davon, dass ich die Kalkulation des »Chefs« für zu optimistisch halte, würde ich dazu raten nach einem optimal restaurierten Spider für das Geld zu suchen, der teuere ist unter dem Strich günstiger.Viele GrüßeGerrit

sanctus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sanctus » Fr 11. Feb 2005, 20:23

Erst mal vielen Dank für deinen Beitrag.Also, der "Meister" hat schon vor 2 Jahren einen detaillierten Kostenvoranschlag gemacht, der belief sich auf 12.000 Euro. Da aber das AUto draussen steht, hat er ungefähr 1-2000 dezugerechnet, dat sich der Zustand schnell verschlechtert. Die Handwerkerkosten liegen in Frankreich um einiges billiger als in Deutschland, die erklaert villeicht den "Optimismus" des Reparateurs...Ausserdem liefert er einen "astreinen" Restaurationsbericht mit Fotos... Diese dokumentation dürfte den Wiederverkaufswert um so einiges steigern. Ausserdem setzt er Fotos der Restaurierung online, so dass ich den Fortgang auch aus der Ferne mitverfolgen kann. Dies spricht wohl für die Seriosität...

Antworten