Rostproblem

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mieleschrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostproblem

Beitrag von mieleschrauber » Di 8. Feb 2005, 15:57

Hallo Leute,ich habe ein Problem mit meinem Tank.Auf dem Verchromtem Teil ist mit kleinen Rostpickeln übersäht. Ich will nicht, das der Tank von außen weiter Rostet. Was kann ich dagegen tun ? Gibts da was , was den Chrom schützt oder gibts da etwas , das den Rost löst und die Pickel verschwinden lässt ?Bin dankbar über jede Information .. lasst die Köpfe rauschen.Gruß Jannik

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rostproblem

Beitrag von ford64 » Di 8. Feb 2005, 16:55

da muss kein Kopf rauschen (rauchen?), die Ursache liegt klar auf der Hand.wenn sich Rostpickel auf verchromten Teilen zeigen, ist an der betreffenden Stelle kein galvanischer Überzug mehr vorhanden und das nun ungeschützte Trägermaterial beginnt zu korrodieren. der einzig richtige Weg ist im Prinzip eine Neuverchromung.je nach Budget und Kompromissbereitschaft gibt es aber noch andere Wege, um geringfügig angegriffene Teiel wieder halbwegs passabel aussehen zu lassen: Badreiniger, wie das Citrus-Zeugs vom Aldi o.Ä., und feine Eisenwolle sind recht probate Mittel um kleine Rostpünktchen wieder (fast) verschwinden zu lassen. Achtung: auch wenn die Oberfläche danch suaber und metallisch rein aussehen mag - an den Stellen, wo der Rost war, wird es wieder anfangen zu rosten!Wachs und Klarlack sind Möglichkeiten, die Korrosion teilweise zu unterbinden, im Prinzip aber absolut keine dauerhaften Lösungen.

Paul_Hindemitt

Rostproblem

Beitrag von Paul_Hindemitt » Di 8. Feb 2005, 19:59

Hallo,In dem Zusammenhang gleich mal eine Frage. Ist es sinnvoll Chrom mit Klarlack zu lackieren? Bei mir stellt sich auch gerade die Frage, ob ich beim Lackieren mit Klarlack den Chrom mitlackiere oder lieber abklebe und so belasse.Paul

ford64

Rostproblem

Beitrag von ford64 » Di 8. Feb 2005, 21:03

Würde Chrom nicht überlackieren, sondern komplett abbauen (falls möglich) und nachher wieder montieren.

Paul_Hindemitt

Rostproblem

Beitrag von Paul_Hindemitt » Di 8. Feb 2005, 21:08

Hallo,Abbauen geht leider nicht. Ist halt teilweise lackiert und teilweise verchromt der Tank.Dachte nur weil du oben schreibst zum Chromschutz Wachs und Klarlack....Paul

KW

Rostproblem

Beitrag von KW » Mi 9. Feb 2005, 22:58

Ich empfehle regelmäßiges drüberwischen mit Balistol Öl.Vorher natürlich die Pickel mit einer Messingbürste entfernen.mfg, Mark

Antworten