Import aus Schweiz bzw Österreich. Zoll etc ??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schweiz ja, da kein EU Land. Also mußt Du Zoll und EUSt bezahlen. Mir wollten (die Deutschen) sogar meinen Leichenwagen nochmals verzollen und versteuern, als ich von einem Treffen in der Schweiz wieder nach Hause gefahren bin. Sie haben es sogar geschafft, das Fahrzeug im Wert zu schätzen ohne es zu sehen Der Zoll ist immer sehr kreativ, wenn es darum geht, Geld einzunehmen.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi ZOE war das mit 07er Nummer? oder normal angemeldet??Wie sind die darauf gekommen???Mit Deutsche Zulassung muss der doch mal versteuert worden sein????Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 04. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ,trage mich mit dem Gedanken, entweder aus Österreich oder aus der Schweiz einen Oldie zu importieren.Kann mir jemand sagen, wie sich das mit den Grenzformalitäten verhält? Fällt da Zoll oder Umsatzsteuer an? Gibt es noch etwas anderes zu beachten?(nur Grenz bzw Steuerformalitäten, alles andere ist klar)Vielen Dank für eine Antwort
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Goggo,ich sollte mal ne Geschichte drüber schreiben Es war mit einer 07er Nummer, und der "Zollabfertigungsbeamte" hatte davon noch nie was gehört. Daß ich ohne Verzollungsnachweis kein 07-er Taferl (mit Fahrzeugschein!) bekommen hätte, hat ihn nicht interessiert, genausowenig wie mein Hinweis, er könne ja einfach mal bei den Kollegen in Bremen anrufen, ob bei ihnen ein Fahrzeug mit der ID blablabla verzollt wurde.Und so kam dann wenige Tage später ein Verzollungsbescheid, bei dem irgendwer schön brav einen Wert des Fahrzeugs eingetragen hatte.Wenn es wenig genug gewesen wäre, hätte ich vielleicht gezahlt und versucht, mir den Zoll aus Bremen wieder zu holen mit dem Hinweis, daß ich ja schon Zoll gezahlt hätte Wahrscheinlich wäre es ein Bauchplatscher geworden, aber wenigstens mit Spaß....Vielleicht sollte ich wirklich mal eine Geschichte für die OM oder so draus machen.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.