Plötzlich leuchtet Ladekontrolle
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 21. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Bekannter hat folgendes Problem nun schon zum zweiten mal. Er fährt problemlos mit seinem über 40 Jahre alten Gefährt aus, nach ca. einer halben Stunde Fahrzeit leuchtet plötzlich die Ladekontrolle auf - also flugs kehrt in die heimatlich Garage. Dort wird der Motor abgestellt und zwecks Batterieprobe ein Startversuch gemacht. Motor springt an, Ladekontrolllicht erlischt. Mein Rat war vorerst, bei derartigen Problemen eine leichten Hammerschlag auf die Lichtmaschine bzw. Regler zu tun um den - offensichtlich hängenen - Rückstromschalter zu aktivieren.wer weis in der plötzlich auftretenden Situation einen besseren Rat?
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,schalt mal das Licht ein, wenn die Ladekontrolle angeht. Wenn dann die Ladekontrolle wieder ausgeht, ist alles in Ordnung. Dann ist die Batteriespannung etwa so hoch wie die Borspannung.Tschüß uwe
könnten auch abgenutzte Kohlen in der LiMa sein.
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei meinem 12M waren es früher einmal schwergängige Kohlen in der Lima. Über Nacht "rutschten" sie ein wenig nach und schliffen am Kollektor - nach wenigen Kilometern war eben dieses Hundertstel abgeschliffen und der Kontakt brach zusammen - also, Lima-Kohlen prüfen, wie schon mein Vorredner gesagt hat.Die Sache mit dem Licht einschalten ebenfalls unter die Lupe nehmen, hatte ich an meinem Buckel auch mal gehabt (& Volt Bordnetz)GrußBuckeltaunus