Wertschätzung einer Rixe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo , da ich eine alte Rixe geerbt habe , und nix damit anfangen kann will ich diese nun verkaufen.Dazu hätte ich ein paar Fragen und ich hoff doch mal das mir hier jemand helfen kann.Das Moped hat nen 50 ccm Sachs MOtor und das Baujahr ist ungefähr 1957.Der Zustand ist noch sehr gut , und fahren müsste es auch noch.Wieviel ist sowas ungefähr wert ???Wenn mir jemand erklären kann wie ich Bilder anhängen oder einfügen kann , werde ich die hochladen.Danke schonmal
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wertschätzung einer Rixe
Bilder darstellen:Klick mal hier drauf ---> http://www.streetrunners.de/Forumfoto.htm#ohne-ws und beschäftige Dich mit Variante 3.Das ist zwar aus einem anderen Forum, gilt aber übergreifend.Grüße
-
- Registriert:Sa 29. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wertschätzung einer Rixe
ah ja , dankeschön.
-
Wertschätzung einer Rixe
Hups , sind wohl weng zu groß geworden^^Naja ich hoff mal ihr könnt damit was anfangen , wenn nicht , dann sagt Bescheid.
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wertschätzung einer Rixe
Hallo,bei der Rixe dürfte es sich um das Modell "Derby" handeln. Gebaut wurde die "Derby" ab 1961.Dein Modell hat allerdings einen etwas moderneren Motor verbaut und dürfte aus der 2. Hälfte der 60er Jahre stammen.Wert: Rixe war ein recht unspektakulärer Konfektionär, der sogenannte 'Brot und Butter' Mopeds fabrizierte. Von Rixe gab es nie was wirklich aufregendes...Ohne Papiere und ohne Gewissheit, ob das Ding überhaupt läuft, dürfte der reelle Wert bei 100 bis 150 Euro liegen.Setze das Mokick am besten ins eBay, da können es auch 200 Euro werden...Grüße,Stefan
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wertschätzung einer Rixe
Hallo,das ist wieder ein typisches Beispiel dafür, daß nicht alle Oldtimer sehr wertvoll sind. Ein Oldtimer soll als erstes Spaß machen und ist ganz selten eine Wertanlage. Es macht meistens mehr Spaß mit einem preiswerten Fahrzeug unterwegs zu als mit einer Wertanlage. Tschüß Uwe
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wertschätzung einer Rixe
Zitat:Original erstellt von Alter Sachse:Hallo,das ist wieder ein typisches Beispiel dafür, daß nicht alle Oldtimer sehr wertvoll sind. Ein Oldtimer soll als erstes Spaß machen und ist ganz selten eine Wertanlage. Es macht meistens mehr Spaß mit einem preiswerten Fahrzeug unterwegs zu als mit einer Wertanlage. Tschüß UweUnd wie stehts mit teuren Fahrzeugen die nix Wert sind??Ich glaube nicht, dass der Spaß davon abhängt.Ich glaube eher, dass das jeder für sich entscheiden muss mfg, Mark
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wertschätzung einer Rixe
Hallo SimSum,würdest Du mich bitte anmailen ? Emailadresse findest Du im Profil. Du hast ja leider keine eingetragen.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wertschätzung einer Rixe
Hallo,hat doch keiner gesagt das eine Rixe 'nichts wert' ist!Das sind sehr gut verarbeitete und langlebige (Sachs Motor... ) Zweiräder.Das Rixe 'Derby' Sportmoped hat nun aber leider mal nicht den gleichen "Marktwert" wie eine Victoria 'Avanti' z.B.Ähnlich verhält es sich mit Kreidler oder Zündapp, da kostet auch der Name ein paar Scheinchen mehr... Letztlich bestimmen die Käufer den Preis.Grüße,Stefan
-
Wertschätzung einer Rixe
Ne andere Frage :Wo verkauf ich das Moped am besten ?Bei Ebay will ichs eigentlich nich reinsetzen.Kann mir da jemand nen Tip geben ?