Daimler v8 250 Bj. '69
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 16. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo an alle!!!Ich wohne Großraum Hamburg und bitte alle, die sich mit diesem Typ auskennen, um gute Kontaktadressen und hilfe zu folgenden Themen:- Sicherheitsgurte erneuern (Bezugsquelle)??- welches Autoradio ist für dieses Modell das Originalgerät - Aufarbeitung des Holzarmaturenbretts (wo möglich evtl auch wie teuer??)- ziemlich modriger Geruch im Innenraum - kann man was dagegen tun???- Verchromen der Stoßstangen (vorn u. hinten) und das nicht für den Preis eines Neuwagens irgendeinen Tipp???!!Im Prinzip interessiert mich alles über dieses Auto (mein erster Oldtimer) und ich bin dankbar für jeden Kontakt und jede mail.Ich hoffe, ich höre bald was ...
Daimler v8 250 Bj. '69
neue Gurte gibt es für den "Dart" von Securon (www.securon.co.uk)der SP250 steht in deren "Application List"Holzarmaturenbretter aufarbeiten können spezialisierte Betribe, Adressen findest Du z.B. in der Oldtimer Markt. Evtl. kann aber auch ein normaler Schreiner helfen.gegen Modergeruch gibt es verschiedene Möglichkeiten: z.B. Sprays oder eine Schale mit Essig. Aber zuerst mal die Ursachsen suchen, oft ist der Teppich durch Undichtigkeiten feucht geworden.
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daimler v8 250 Bj. '69
Achtung, Verwechselung!Ich glaube Joyce spricht von dem Daimler V8 Saloon, also dem Jaguar MkII mit Daimler-Maschine, nicht dem Dart Roadster. Die Gurte müssten wohl (wenn die Daimler-Limos nicht ausdrücklich ausgewiesen sind) dem Jaguar gleich sein.Gruß,Thorsten
Daimler v8 250 Bj. '69
egal - die o.g. Angaben gelten auch für die V8 250 Limousine (die Securon Bestellnummern für die Gurte sind sogar gleich).Die Limousine gefällt mir auch wesentlich besser als der schrullige Dart, wenn nur dieses Automatikgetriebe nicht (fast immer) wäre.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 19. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daimler v8 250 Bj. '69
(Auf die Gefahr hin, pedantisch zu wirken: )Die Securon-Bestellnummern sind nur für Statikgurte gleich, die Automatikgurte unterscheiden sich durchaus. Im Wesentlichen wollte ich auch nur vermeiden, dass 'Newbie' Joyce irrigerweise annimmt, sein Auto würde auch Dart oder SP250 genannt.Viele Grüße aus dem Großraum Hamburg,Thorsten[edit wegen smilie-Verwechselung][Diese Nachricht wurde von 2000mk2 am 19. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 9. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daimler v8 250 Bj. '69
Hallo,herzlich willkommmen! - Blumen überreich....Wenn Du die Suche benutzt, wirst Du schon einiges finden.Als Beispiel habe ich "verchromen" eingegeben: http://www.oldtimerinfo.de/cgi-bin/search.cgi Grußrag
-
- Registriert:Di 9. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daimler v8 250 Bj. '69
Hallo,herzlich willkommmen! - Blumen überreich....Wenn Du die Suche benutzt, wirst Du schon einiges finden.Als Beispiel habe ich "verchromen" eingegeben: http://www.oldtimerinfo.de/cgi-bin/search.cgi Grußrag
-
- Registriert:So 16. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daimler v8 250 Bj. '69
vielen dank an alle, die so schnell geantwortet haben - super Leute hier und ja, es ist ein v8 saloon.Freue mich schon auf weitere mailsjoyce
Daimler v8 250 Bj. '69
Hallo joyce,du kannst auch hier auf der Seite in die Rubrik "Wo gibt's was" schauen, dort sind Spezialisten aus dem gewerblichen Bereich für alle Marken und aus allen Fachgebieten aufgelistet. Außerdem findest du unter "Clubs" die Anschriften der diversen Jaguar-Clubs. Natürlich gibt es auch den "Daimler & Lanchester Owners' Club", der kümmert sich allerdings nur um die Modelle der Vor-Jaguar-Ära.Gerade im Holzbereich läßt sich einiges sparen wenn man es im richtigen Betrieb machen läßt. Für die Holz-Intarsien an meinem Auto hatte ich ein Angebot über EUR 1800, gemacht wurde es dann für EUR 800 und das in der gleichen Qualität und mit Rechnung.Frank
-
- Registriert:Mo 18. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daimler v8 250 Bj. '69
Betreff: Original - RadioDamit war ich nicht glücklich, es hatte keinen UKW - Teil. Ich habe ein "Becker -Mexiko" aus den 60-ern eingebaut (UKW, Sendersuchlauf). Da es altersmäßig passt, habe ich kein Problem mit der Originalität - die Händler haben doch eingebaut, was die Kunden wollten. Überlege dir gut, das originale von Radiomobil einzubauen. GünterPS.: Habe den V8-250 schon 16 Jahre, wenn du was wissen willst, schick mir ein Mail [Diese Nachricht wurde von Günter Rott am 19. Januar 2005 editiert.]