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Halogen Umrüstung
Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 01:57
von Gordini
Hallo, der Typ hatte Recht. Du musst dir was basteln was die Wärmestrahlung der Halogenlampe reduziert. Du baust dir am besten eine kleine Kappe aus Metall und befestigst diese direkt vor der Birne. Manche Fahrzeuge haben solche "Schirme" serienmäßig.Christoph
Halogen Umrüstung
Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 12:43
von ventilo
Ich hatte am Samstag auf der InterClassic ein längeres Gespräch mit dem Standpersonal von Holden (
http://www.holden.co.uk) zum Thema Umrüstung der alten Vorkriegs 7" Lucas Scheinwerfer auf Halogenlicht.Dort wurde mir u.a. deshalb von einer Umrüstung abgeraten, weil mit Halogenbirnen angeblich die Streuscheibe bei Regenfahrt platzen könnte.Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?Die 35 Watt Birnen sind mir auf Dauer doch etwas funzelig und ich möchte natürlich die Optik möglichst original erhalten ohne gleich in HID Technologie oder Zusatzscheinwerfer zu investieren.
Halogen Umrüstung
Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 21:17
von Th. Dinter
Hallo,es könnte aber trotzdem sein, daß das nicht kühl genug wird. Früher wurde auch behauptet, daß die Beschichtungen der Reflektoren das nicht so gut aushalten.Mich erstaunt, daß Du bei Holden keinen Halogen-Ersatz für Deine Scheinwerfer gefunden hast. Die hatten noch vor einiger Zeit ein recht großes Programm mit Alt-Optik.Ich selbst habe allerdings darauf keine große Rücksicht genommen und lieber ordentliches Licht. Allerdings hatte ich insofern Glück, daß die Einsätze vom Golf fast gut passten. Die gerade Streuscheibe fällt nicht auf. Wobei ich bei vielen Vorkriegs-Engländern gerade (Original-)Gläser gesehen habe.grußthomas
Halogen Umrüstung
Verfasst: Di 18. Jan 2005, 11:01
von der Braun
Habe letzte Saison einige (auch längere)Lichtfahrten mit meinem, auf Halogen-Einsätze umgerüsteten Ford V-8 unternommen. Keine Probleme mit den originalen Ford-Glas-Streuscheiben, es hat dabei allerdings nie geregnet, so weit ich mich erinnere.Freundliche GrüßeMartin