Cibie Zusatzscheinwerfer gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Sa 15. Jan 2005, 20:12

Tag zusammen.Hat jemand eine Ahnung, wo ich die Cibie Zusatz-Fernlichtscheinwerfer aus den 60er Jahren bekommen kann?Es handelt sich um die typischen runden Lampen, die auf die Stoßstange geschraubt wurden.Der Durchmesser ist 4 Zoll, die Tiefe ca. 4 cm. Das Gehäuse ist verchromt.Lucas- und Boschscheinwerfer habe ich schon gefunden. Aus Gründen der Originalität müssen es aber Cibie sein.Danke fürs Lesen und eventuelle Antworten.

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 15. Jan 2005, 20:25

Hallo Frank,Cibie Oscar, Turini oder sogar Super Oscar gibt es noch neu (auch verchromt).In D u.a. bei Sandtler, aber oft preiswerter auf Teilemärkten.Habe leider Dein Posting erst heute Abend gelesen, sonst hätte ich Dir gleich welche aus Maastricht mitgebracht (da gab's auch noch welche mit gelber Streuscheibe).

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Sa 15. Jan 2005, 22:26

Thilo, danke für Deine Antwort. Du hast mein Posting erst heute Abend gesehen, weil ich es auch erst heute Abend geschrieben habe. 13 Minuten vor Dir.Bist Du sicher, dass es genau die Scheinwerfer sind, die auch schon 1965 verbaut wurden, an den Sportwagen, die ich so liebe? Sollte schon das originale Design sein. Die waren auf den Rennstrecken damals mit weißer Streuscheibe.Werde mal den Sandtler Katalog überprüfen.Danke für Deine Antwort.EDIT: Im Internet Katalog gibt es nur schwarze, keine mit verchromter Rückseite. Außerdem sind sie viel tiefer. Ab 88 Millimeter anstatt der benötigten mit ca. 40 Millimeter. Werde dort mal am Montag anrufen. Vielleicht haben die was im Lager.[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 15. Januar 2005 editiert.]

Geronimo

Beitrag von Geronimo » Sa 15. Jan 2005, 23:03

hab gerade auch mal im 2004er und im 2005er Sandtler Katalog geschaut, die haben echt nur die schwarzen! ruf einfach mal bei dennen an, die sind wirklich voll nett am telefon!!! Und wenn du sagst du klebst irgendwo einen Aufkleber von Sandtler auf dein Auto, bekommst du noch nen Rabatt *g*

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Sa 15. Jan 2005, 23:34

Klar, werde die anrufen. Danke für Deinen Hinweis.Nur werde ich keinen Aufkleber von Sandtler an die Karre pappen, da es Sandtler 1965 noch nicht gab. Das läßt mich den Rabatt von 2 Euro verschmerzen.Viel Grüße

Lord Hesketh

Beitrag von Lord Hesketh » So 16. Jan 2005, 00:37

Hallo,bei den "alten" Cibié waren die Gehäuse durchweg grau lackiert, nur die vorderenRinge, die den Reflektor gehalten haben, waren verchromt. Ohne im Moment nachmessen zu können waren die Gehäuse sicher tiefer als nur 4 cm.Als Leihgabe von nicht mehr original lackierten Exemplaren kann ich evtl. helfen.cibieleuchtende GruesseL.A.H.

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » So 16. Jan 2005, 00:53

Danke für die Antwort. Aber es gibt Fotos von nicht lackierten Cibies, sondern verchromten. Diese befanden sich an Renn-Corvetten des Jahres 1965. Fotos müßte ich scannen, wenn ich eine Scanner hätte.Die Auskunft, dass es sich um eine Tiefe von ca. 4 cm handelt, stammt von einem Corvette Guru aus Mainz-Kastel.Die Rennwagen kamen aus der Schweiz. Hilft das ein wenig zur Antwort?

Stefan Hercher

Beitrag von Stefan Hercher » So 16. Jan 2005, 09:46

Hallo,es gibt von Cibie eine Leuchte mit Namen 'Tango'. Diese ist verchromt, Durchmesser 136mm und nur 62mm tief. Die Leuchte sieht recht klassisch aus. Grüße,Stefan

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » So 16. Jan 2005, 20:35

Hallo,ich habe damals Cibie-Scheinwerfer gekauft, natürlich die charakteristischen "Oscar" und "Superoscar". Das sind die lackierten.Ich hatte damals aber auch Einsicht in den Katalog, und da gab es auch noch zwei andere Typen. Das war einmal ein Rundscheinwerfer, so wie der Richter das oben beschrieben hat: vollverchromt und superflach, 4cm könnte stimmen. Und es gab einen viereckigen, nur als Nebelscheinwerfer, auch vollverchromt und sehr flach. Ähnelte stark dem Lucas.Ist nur sehr fraglich, ob außer den Oscars noch was von damals im Programm ist.grußthomasPS: hat Sandtler eine homepage??
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Stefan Hercher

Beitrag von Stefan Hercher » So 16. Jan 2005, 20:44

Hallo,die halbkugelförmigen "Oscar"-Leuchten sind doch 12cm tief!?Grüße,Stefan

Antworten