Austin Healey Sprite MKI Bremsenumbau
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 8. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Hat einer der Damen/Herren vielleicht schon einmal die Trommelbremsen vorne an einem Frogeye (BJ.59) umgebaut auf Scheibenbremse? Ich habe mit Kauf meines Frogs einige Teile für Scheibenbremse mitgekauft, aber ich glaube da fehlt noch so einiges. Das wichtigste, den Doppelkolben-Kupplung/Bremsen Hauptzylinder für die Scheibenanlage habe ich bereits. Das Fröschlein hat die orginalen Stahlfelgen. Passen die Achsschenkel/Achskörper etc.?!?!?!Hat jemand sowas schon gemacht und welche Teile benötige ich, bzw. muss ich austauschen. Bin für jeden Tipp dankbar! Anmerkung: Das Fahrzeug besitzt ein "geripptes" Getriebe. Und mit dem orginalen Doppelgeberzylinder für Trommelbremse gehts doch ziemlich schwer zu kuppeln. Hab mir sagen lassen, das hier auf jeden Fall der orginale Scheibenbremsendoppelgeberzylinder abhilfe schaffen würde, da dieser ja eine kleinere Bohrung besitzt.Holger aus Münster / NRW
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Holgii,wende Dich doch mal an das Forum des MG Drivers Club, www.mgdc.de. Ich könnte mir vorstellen, dass man Dir dort weiterhelfen kann. Schließlich sind Sprite und Midget baugleich.GrußHeinz
-
- Registriert:Sa 8. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und dort wurde/wird mir derzeit geholfen! Vielen Dank für den Forentip beim MG Drivers Club.
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mein frosch hat auch scheibenbremsen!!! Sind soviel ich weiß die vom MG V8!!!
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der MG V8 hat eine völlig andere Vorderachse. Keine Chance die Teile im Frosch zu verbauen.GrußJosef
-
Ich schließe mich Hr. Eckert an und werde versuchen die Scheibenbremsanlage meines Zweitwagens (Porsche 911 Carrera 4) nun auch in meinen Frosch zu implementieren.
Wahrscheinlich wird Geronimus dann die Vorderachse seines Ferraris in seinen Frosch verbauen....

-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Geronimo:mein frosch hat auch scheibenbremsen!!! Sind soviel ich weiß die vom MG V8!!!Offenbar nicht!!! Was machst du eigentlich wenn die Teile mal gewechselt werden müssen??
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Josef: wer sagte den das ich die originalen Achsen habe??? Soviel ich weiß sind es entweder die vom V8 oder die vom Mini Cooper!!! Aber ich such einfach mal die Rechnung von der Mini Comp California raus die den Umbau gemacht hat!!!
-
- Registriert:Sa 31. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Geronimo:wer sagte den das ich die originalen Achsen habe??? Soviel ich weiß sind es entweder die vom V8 oder die vom Mini Cooper!!! Aber ich such einfach mal die Rechnung von der Mini Comp California raus die den Umbau gemacht hat!!!Hallo,Dein Sprite ist wohl ein "SE" - sehr exklusiv.Die Vorderachse vom frontgetriebenen MINI mit seperatem Hilfsrahmen im Sprite oder die des MG (Spurweite) im Sprite ??Nachdenlich grüsst Sprite-Sympathisant undex-Mini-Schrauber/FahrerL.A.H.
-
ich sagte nicht das die achse vom mini ist *g* ich sagte nur das die bremsanlage wahrscheinlich vom mini ist! ich check bei meinem auto selber nicht so ganz durch, da ist echt nix normal!!!!