Trockeneisstrahlen von Kunststoffteilen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,komm grad von meinem Lacker mit 'ner Hiobsbotschaft wieder. Nachdem ich meinen Renault 5 Turbo 2, Bj. 1983, vor knapp 2 Jahren komplett lackieren lassen hab, incl. der Kunststoffstossstangen, fing bereits nach einem halben Jahr der Lack zu reissen an und sich abzulösen. In diesem Winter sollte das auf jeden Fall gerichtet und wieder hübsch gemacht werden. Aber was ist überhaupt die Ursache? Sagt der "gute" Lacki-Mann: "Das liegt an dem Untergrund. Wohl eine Lackunverträglichkeit. Und runterholen kann ich das auch nicht wieder, ohne die Dinger krum und schief zu schleifen, und zu viele Ecken, Sicken, Radien sind auch dran um das vernünftig wieder hinzubekommen. Kannste vergessen!! Besorg Dir man am besten Neue."Neue? NEUE??? Kann ich Geld scheissen, oder was - Renault 5 TURBO 2 - nicht Golf ZWEI!!!Okay, nun zu meiner eigentlichen Frage:kann man per Trockeneisstrahlen die gesamten Lackschichten runterholen OHNE die eigentlichen Kunstharzoberfäche erheblich zu verletzen? Sodass lediglich durch Füllern und Lack die Stossstange wieder herzurichten ist?Anfangen zu schleifen hat jedenfalls echt keinen Zweck, damit versau ich mir nur die Form (leidliche, schweißtreibende Erfahrung bei einer Alpine Restauration bereits gemacht)???Oder kennt irgendwer eine andere Möglichkeit?Danke vorab für Eure Hilfe,Oliver.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei der Corvette zumindest geht sehr sehr gut. Allerdings ist das material aus GFK.Wie sieht es bei dem Renault aus? Wohl eher so nachgiebiges Poly?Am besten mal einen Trockeneisstrahler kontakten. Achtung! Verständige dich VORHER über den Preis.Hier zum Beispiel ist ein Kontakt zu so einer Firma---> http://www.icefield.de/ In München, Düsseldorf und Berlin gibt es aber auch Anbieter.Grüße
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versuch dich auch mal in Richtung "Entlacken" zu erkundigen mfg, Mark
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oliver,ich kann dir zwar auch nix zu deinem Problem besteuern aber zu der Aussage meines vorredners!! Das ist unser Forumskasper der zu allem und jedem irgendwas von sich geben muss, also in Zukunft und jetzt einfach ignorieren
GrußNorbert

unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Wieso nicht einfach abbeizen?GrussRainer
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rainer_S:Hallo,Wieso nicht einfach abbeizen?GrussRainerHallo Rainer,keine Ahnung, warum nicht abbeizen.... Würde das irgendwie funktionieren, ohne das GfK anzugreifen? Habe damit auch keine Erfahrungen.Oliver.
-
Hallo Frank,ja auch meine Stossstangen sind aus GFK. Das klingt ja positiv. Ich habe auch schon Kontakt aufgenommen. Ich hoffe es wird gelingen.Danke,Oliver.