Nachgerüstete AHK ..2ter Aussenspiegel (re.) nötig ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 22. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo und eine frohes neues Jahr !Algemeine Frage :Ist bei -der Tüv-Abnahme- einer nachgerüsteten AHK ein rechter Aussenspiegel nötig ?Der Wagen hat keinen rechten Spiegel und es ist auch keiner vorgesehen....vielen Dank schonmal,Frank
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eigentlich ja. Uneigentlich hat das bei meinem Käfer niemanden interessiert. Ich vermute aber daß es der Prüfer schlicht vergessen hat.Es macht auf jeden Fall Sinn, es sei denn Du fährst immer nur ein und denselben Anhänger durch die Gegend und er ist hoch genug, das Du ihn im Heckfesnter siehst, aber nicht so hoch das er Dir die Sicht verdeckt.Ich suche trotzdem einen passenden rechten Außenspiegel für den 59er. Leider scheinen rechte Käferaußenspiegel in den 50ern wohl aus Gold oder Platin gefertigt und das Spiegelglas aus Edelstein zu sein.
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,nein, es sei denn, es würde in der Bauartgenehmigung der AHK ausdrücklich gefordert ...Wenn Du allerdings einen Anhänger angehängt hast, und kannst deswegen durch den Innenspiegel nicht mehr nach hinten gucken, mußt Du einen rechten Aussenspiegel anbringen, wenn Du auch durch die Außenspiegel nicht mehr wirklich nach hinten gucken kannst, brauchst Du beim Anhängerbetrieb zusätzliche Außenspiegel (da gibt es so schöne Caravanspiegel zum Anklemmen)Gruß von Frank
-
- Registriert:Mi 22. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von hallo-stege:Hallo Frank,nein, es sei denn, es würde in der Bauartgenehmigung der AHK ausdrücklich gefordert ...Wenn Du allerdings einen Anhänger angehängt hast, und kannst deswegen durch den Innenspiegel nicht mehr nach hinten gucken, mußt Du einen rechten Aussenspiegel anbringen, wenn Du auch durch die Außenspiegel nicht mehr wirklich nach hinten gucken kannst, brauchst Du beim Anhängerbetrieb zusätzliche Außenspiegel (da gibt es so schöne Caravanspiegel zum Anklemmen)Gruß von FrankDanke!-Die Bauartgenehmigung der AHK erwähnt keinen Spiegel, das ist dann schonmal gut.-Der Wagen wird nur mit EINEM Hänger gefahren, bei dem ist die Sicht immer gut.mfg Frank
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.[Diese Nachricht wurde von borgi am 04. Januar 2005 editiert.]
-
Hallo nochmal,Ich bin noch nicht bei "unserer" Tüv-Station vorbeigekommen und die bisherigen Antworten sind ja nicht "hieb und stichfest", will aber am Freitag zur Abnahme.Natürlich möcht ich keine "Nachprüfung" oder ähnliches wegen eines fehlenden Spiegels. Liest vielleicht ein Sachverständiger mit ? (schon fast) händeringend mfg Frank edit wegen falschem smilie.... [Diese Nachricht wurde von nordwester am 05. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Eigentlich ja. Uneigentlich hat das bei meinem Käfer niemanden interessiert. Ich vermute aber daß es der Prüfer schlicht vergessen hat.Es macht auf jeden Fall Sinn, es sei denn Du fährst immer nur ein und denselben Anhänger durch die Gegend und er ist hoch genug, das Du ihn im Heckfesnter siehst, aber nicht so hoch das er Dir die Sicht verdeckt.Ich suche trotzdem einen passenden rechten Außenspiegel für den 59er. Leider scheinen rechte Käferaußenspiegel in den 50ern wohl aus Gold oder Platin gefertigt und das Spiegelglas aus Edelstein zu sein. Oi gente,mein Fusca conversivel hat auch einen rechten Außenspiegel ( vermutlich vor Jahrzehnten mal nachgerüstet ), aber ohne Funktion für mich als Fahrer Denn ich kann den Spiegel nicht sehen, der vordere Holm ( A-Säule ? ) versperrt die Sicht Kein Prüfer hat bisher bemängelt, dass das Ding nur zur Scharnierabdeckung dient.Ok ok, nur der ( oder die Beifahrerin ) Beifahrer kann den Spiegel einsehen.Ich hab den Fusca so übernommen und der nutzlose Spiegel bleibt dran tchauUwe
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von nordwester:Liest vielleicht ein Sachverständiger mit ? ja Siehe : § 56 StVZO.Gruß von Frank
-
Zitat:Original erstellt von hallo-stege:Siehe : § 56 StVZO.Hallo,dieser Tipp ist Gold wert ! Danke !edit: gefunden durch unseren Freund GOOGLE: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_56.php Höchst erfreut über solch kompetente Hilfe,Frank[Diese Nachricht wurde von nordwester am 07. Januar 2005 editiert.]