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Oldtimer-Foren •Overdrive von Laykock
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Overdrive von Laykock

Verfasst: Mi 22. Dez 2004, 02:38
von Nachtschwärmer
Hallo, das Ding heißt Laycock - mit "c" und ist aus GB. Es gibt in Sheffield eine Firma, welche sich intensiv damit befasst: http://www.overdrive-repairs.co.uk/ Eigene Erfahrungen damit habe ich leider nicht.Gruß Joachim

Overdrive von Laykock

Verfasst: Mi 22. Dez 2004, 09:46
von ventilo
wichtig ist auch zu wissen welcher Overdrive verbaut wurde (Typ A, D, J, K...). Laycock hat über die Jahrzehnte die Technik immer weiter verbessert.Wenn das O/D gar nicht schaltet würde ich zuerst einmal einen elektrischen Fehler vermuten, sprich am Magnetschalter kommen keine 12 Volt an.

Overdrive von Laykock

Verfasst: Mi 22. Dez 2004, 12:12
von Tide
Hallo,Beim Overdrive gibt es normalerweise zwei Hauptfehlerquellen: 1. Verkabelung, bzw. elektrische Probleme oder 2. einen zu niedrigen Ölstand, weil Druck aufgebaut werden muß.Schaltet das Relais? Wie sind denn die Symptome?Eine nette Übersicht (leider nur auf englisch) findest Du zB. hier: http://www.triumphspitfire.com/Over.html Gruß,Tide

Overdrive von Laykock

Verfasst: Mi 22. Dez 2004, 13:29
von wechs
Hallo,ich habe eine Problem mit meinem Laykock Overdrive. Ich habe mir kürzlich einen Allrad gekauft der zusätzlich mit einem Overdrive von Laykock ausgestattet íst. Leider funktioniert dieser Overdrive aber nicht.Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich hierzu informationen bekomme wie das Teil geschaltet ist bzw. wo ich Unterlagen über die Funktion vom Laykock Overdrive bekomme.Viele Grüße

Overdrive von Laykock

Verfasst: Mi 22. Dez 2004, 21:04
von Th. Dinter
....wenn´s ein Allrad ist, kann theoretisch auch mechanisch geschaltet werden. Wäre vielleicht interssant, welches Auto...grußthomas

Overdrive von Laykock

Verfasst: Do 23. Dez 2004, 08:10
von mkiii
......und die dritte Fehlerquelle ist ein verstopftes Ölsieb. Dort sind in der Regel Magnete drin die allen metallischen Abrieb sicher sammeln, also öfter mal reinigen nach Herstellerintervall.GrußNorbert

Overdrive von Laykock

Verfasst: Do 23. Dez 2004, 09:53
von MG
Hallo, habe gerade das Overdrive-Getriebe meines MGC überholen lassen.Zu den genannten Fehlerquellen kommen noch undichte oder überalterte O-Ringe, die den Oelfluss im OD regulieren.Übrigens war dies nicht so teuer wie vermutet. Das OD ist schon sehr komplex aufgebaut und man braucht schon Sachverstand um diese Technik zu verstehen.GrüßeManfred

Overdrive von Laykock

Verfasst: So 26. Dez 2004, 15:27
von jupp1000
Hallo Manfred,viele Grüße aus dem Westerwald !Wer hat die Überholung gemacht? Volker Herrmann?Guten RutschHeinz

Overdrive von Laykock

Verfasst: So 26. Dez 2004, 16:29
von MG
richtig Heinz,Habe mich immer wieder geärgert, wenn nach einer langen Autobahnfahrt das OD durchruschte. Undichtigkeiten kamen noch hinzu!Grüße in den, hoffentlich schneebedeckten, WesterwaldManfred