Overdrive von Laykock
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo, das Ding heißt Laycock - mit "c" und ist aus GB. Es gibt in Sheffield eine Firma, welche sich intensiv damit befasst: http://www.overdrive-repairs.co.uk/ Eigene Erfahrungen damit habe ich leider nicht.Gruß Joachim
Overdrive von Laykock
wichtig ist auch zu wissen welcher Overdrive verbaut wurde (Typ A, D, J, K...). Laycock hat über die Jahrzehnte die Technik immer weiter verbessert.Wenn das O/D gar nicht schaltet würde ich zuerst einmal einen elektrischen Fehler vermuten, sprich am Magnetschalter kommen keine 12 Volt an.
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive von Laykock
Hallo,Beim Overdrive gibt es normalerweise zwei Hauptfehlerquellen: 1. Verkabelung, bzw. elektrische Probleme oder 2. einen zu niedrigen Ölstand, weil Druck aufgebaut werden muß.Schaltet das Relais? Wie sind denn die Symptome?Eine nette Übersicht (leider nur auf englisch) findest Du zB. hier: http://www.triumphspitfire.com/Over.html Gruß,Tide
-
- Registriert:Mi 22. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive von Laykock
Hallo,ich habe eine Problem mit meinem Laykock Overdrive. Ich habe mir kürzlich einen Allrad gekauft der zusätzlich mit einem Overdrive von Laykock ausgestattet íst. Leider funktioniert dieser Overdrive aber nicht.Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich hierzu informationen bekomme wie das Teil geschaltet ist bzw. wo ich Unterlagen über die Funktion vom Laykock Overdrive bekomme.Viele Grüße
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive von Laykock
....wenn´s ein Allrad ist, kann theoretisch auch mechanisch geschaltet werden. Wäre vielleicht interssant, welches Auto...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive von Laykock
......und die dritte Fehlerquelle ist ein verstopftes Ölsieb. Dort sind in der Regel Magnete drin die allen metallischen Abrieb sicher sammeln, also öfter mal reinigen nach Herstellerintervall.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive von Laykock
Hallo, habe gerade das Overdrive-Getriebe meines MGC überholen lassen.Zu den genannten Fehlerquellen kommen noch undichte oder überalterte O-Ringe, die den Oelfluss im OD regulieren.Übrigens war dies nicht so teuer wie vermutet. Das OD ist schon sehr komplex aufgebaut und man braucht schon Sachverstand um diese Technik zu verstehen.GrüßeManfred
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive von Laykock
Hallo Manfred,viele Grüße aus dem Westerwald !Wer hat die Überholung gemacht? Volker Herrmann?Guten RutschHeinz
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive von Laykock
richtig Heinz,Habe mich immer wieder geärgert, wenn nach einer langen Autobahnfahrt das OD durchruschte. Undichtigkeiten kamen noch hinzu!Grüße in den, hoffentlich schneebedeckten, WesterwaldManfred