Zeitgenössische Nebelleuchten

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Martin1501
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Martin1501 » Do 16. Dez 2004, 16:08

Hallo zusammen,diesmal eine Frage zum Zubehör: Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meinen Audi 80 mit zusätzlichen Nebelscheinwerfern auszurüsten, da die Lichtausbeute des Fahrlichts bei schlechter Witterung doch etwas zu wünschen übrig läßt. Eine Möglichkeit wäre die Umrüstung auf einen Stoßfänger mit integrierten NSW, wie werkseitig optional angeboten. Diese Lösung ist mir jedoch etwas zu aufwendig/kostspielig. Also kommen rechteckige Zusatz-NSW in Betracht, die für hängende Montage geeignet sein müßten. Mir persönlich gefallen solche mit verchromten Metallgehäuse am besten; evtl. sogar mit gelber Streuscheibe. Die Frage ist nur, ob ein Metallgehäuse um 1980 noch zeittypisch war. Denn eigentlich war damals bei Anbauteilen wie Stoßfängern etc. ja gerade die Kunststoffwelle mit voller Wucht angerollt. Wer kennt sich denn da ein bißchen aus? Alte Hella/Bosch-Kataloge stehen mir leider nicht zur Verfügung.Herzliche GrüßeMartin

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Do 16. Dez 2004, 16:28

Hallo Martin,separate Nebelscheinwerfer mit Metallgehäuse gab es um 1980 durchaus noch, so zum Beispiel für die erste BMW 3er-Reihe (E21) bis 1982, dann setzte allerdings auch zügig die Phase der schwarzen Kunststoffgehäuse und der integrierten Leuchten ein. Die Audi-Lösung mit den Nebellampen in der Stoßstange finde ich persönlich aber viel eleganter.Frank

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 16. Dez 2004, 16:30

Nebelscheinwerfer mit verchromten Metallgehäusen gibt's heute noch neu und sie waren 1980 durchaus üblich.Es gab aber auch schon Kunststoffgehäse.So gesehen hast Du die freie Auswahl....

Antworten