Schloß
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,für die typische Ferrari Schaltkulisse gab es mal ein Schloß mit dem die ganze Schaltung blockieren kann. Kennt das jemand und gibt es noch eine Bezugsquelle?Viele GrüßeFridolin
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schloß
für welches modell??? hab nen bekannten der bei ner Ferrari Vertrettung ist!!!
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schloß
Hallo,das gab es nicht von Ferrari und die offiziellen Vertretungen erinnern sich nur dunkel. Passte wohl auf alle Schaltungen.Viele GrüßeFridolin
-
- Registriert:Do 19. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schloß
Hallo,für ältere Modelle gibt es das Teil für BPD 72.50 bei http://www.superformance.co.uk/ (sehr gute Firma, bestelle dort auch meine Teile).Beste GrüßeAFire
-
Schloß
Hi,vielen Dank. Das ist genau das Teil das ich meine.Viele GrüßeFridolin
-
Schloß
Hi,das würde ich Dir gern per E-Mail beantwoten - wenn es denn eine Addresse gäbe. Die Grundstimmung in diesem Forum ist mir zu sehr neidgeprägt. Das steht übrigens in einem bemerkenswerten Gegensatz zu der täglichen Erfahrung auf der Straße.Keep drivingFridolin
Schloß
Zitat:Original erstellt von fridolin: [...] Die Grundstimmung in diesem Forum ist mir zu sehr neidgeprägt. [...]wohl wahr - typisch deutsch halt ....
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schloß
Wie man's nimmt, ventilo (Deinen in einem anderen Thread gezeigten Alvis-Woodie - ist doch deiner, oder? - bewundere ich übrigens grenzenlos; garantiert völlig neidfrei! )@Fridolin:Kann es nicht sein, dass bei gewissen Reizworten wie "roter Ferrari" oder "Porsche" etc. bei vielen Forumsleuten eine spontane Aversion aufkommt, weil sie - wie leider auch ich ab und zu -, ohne es zu wollen, mit Situationen konfrontiert wurden, bei denen das Verhalten der Fahrzeugbesitzer geradezu trieft vor: "Geht mal weg da, ihr Plebs, hier komm ich mit dem schönsten, teuersten, größten, bewundernswertesten, schnellsten Auto auf Gottes Erdboden, dem natürlich VIP-Behandlung allerorten zuteil zu werden hat - auf der Straße hat meinem Überholdrang alles ehrfurchtsvoll Platz zu machen, auf Treffen reklamiere ich die besten und zentralsten Plätze, Fragen von Passanten geruhe ich allenfalls huldvoll knapp, meistens aber gar nicht zu beantworten" etc. etc. So bis vor einiger Zeit (gottseidank! inzwischen isser weggezogen) augenfällig in meiner Nachbarschaft bei einem Besitzer zweier neuerer Ferraris zu bewundern, deren Inbetriebnahme stets nach dem gleichen Ritual erfolgte: Mit Donnergetöse angelassen und hochgejubelt, dann erst mal einige Zeit bei stark überhöhter Leerlaufdrehzahl im Stand vor sich hin röhrenlassen, als wollte man sagen "aufgepasst, jetzt komm ich!" (war auch bei uns - mehrere Häuser weit entfernt - noch jedesmal deutlichst zu vernehmen) und dann mit ebensolchem Donnergetöse davonbeschleunigt, und das in einer Wohnstraße mit 40er Begrenzung. Sogar bei Autotreffen, wo sich viele am "geilen Sound" berauschen, wäre das hart an der Grenze, aber in einem normalen Wohngebiet, wo man 95% automobilistisch Desinteressierte unterstellen darf? (Ganz abgesehen davon, dass ein solch idiotisches Benehmen irgendwann auch auf andere zurückfällt, in denen Otto Normalbürger einen "Autobesessenen" zu erkennen glaubt, also auch auf Oldtimerbesitzer beliebiger (harmloserer) Couleur)Oder andersrum gefragt, Fridolin:Bist du mit den Verhaltensweisen ALLER deiner "Markenkollegen" immer so ganz glücklich und wundert dich da noch die anderswo gezeigte Aversion wirklich? Und kannst du die Frage wirklich beantworten, wer zuerst da war: Die Henne (Großkotzverhalten) oder das Ei (typisch deutscher Neidreflex selbst dort, wo er völlig unangebracht ist)?Und bevor mir jetzt einer sagt "A...löcher gibt es überall": Wie kommt es nur, dass einem ein solcher erkennbar zur Schau gestellter Snobismus bei 2CV-Fahrern so gar nicht begegnet? Soviel dazuFrohe Festtage!Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 17. Dezember 2004 editiert.]