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Oldtimer-Foren •Problem
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Problem

Verfasst: So 5. Dez 2004, 23:10
von torpedo
Ich hab mir n kleines Torpedo Moped restauriert. (1Zylinder, 47ccm, 2takt)Folgendes Problem. Wenn sie kalt ist springt sie zwar nach n paar mal treten an aber dann sofort wieder aus. Es dauert recht lange bis es wirklich läuft. Ganz oft auch wenn ich den Gang einlege das sie dann sofort ausgeht... Woran kann das liegen ??

Problem

Verfasst: So 5. Dez 2004, 23:27
von Paul_Hindemitt
Was für ein Moped mit was für einem Motor?

Problem

Verfasst: So 5. Dez 2004, 23:33
von Stefan Hercher
Hallo,da nur das erste Baujahr (1953) der Torpedo Mopeds mit Jlo Motoren ausgestattet war, dürfte es sich höchstwahrscheinlich um einen Sachs Motor handeln.Gruß, Stefan

Problem

Verfasst: So 5. Dez 2004, 23:43
von torpedo
ja genau ist ein sachs motor mit Fächerkühlung.Es ist eine Torpedo Solist Bj. 1966 viel mehr weiß ich nicht.. RS 50 M steht noch aufm Typenschild [Diese Nachricht wurde von torpedo am 05. Dezember 2004 editiert.]

Problem

Verfasst: Mo 6. Dez 2004, 08:32
von Paul_Hindemitt
OK. Also das gibt es jetzt veiel Möglichkeiten...Ferndiagnose ist eigentlich nicht so mein Fall, aber ich will es mal versuchen:Fang erstmal bei den einfachen Sachen an. - richtiges Gemisch?- Tank nicht verschmutzt- kommt genug sauberer KST am Tank an (falls du keinen drin hast, bau einen KST Filter in die Leitung ein)- Ist der Vergaser sauber und richtig eingestellt?- Zündkerze prüfen (ist es die Richtige, säubern ggf erneuern)- Zündfunken prüfenDas wäre das was Du als erstes machen solltest und wenn das alles stimmt sollte der Fehler eigentlich behoben sein. Bei deiner Fehlerbeschreibung vermute ich ganz stark, dass irgendwo sie KST Zufuhr nicht stimmt. Überprüfe das genau.Kann es sein, dass der Motor bzw. das Moped mal lange gestanden haben ( 6 Monate reicht schon) und der Vergaser wurde nicht entleert sondern war voller KST ??? Wenn ja dann kannst du den gleich ausbauen und zerlegen und komplett reinigen. Dann ist der zu bzw. teilweise verdreckt.Aber arbeite erstmal die Punkte ab und prüfe alles. Wie gesagt ich tippe ganz stark auf die KST Zufuhr.Falls du noch Fragen hast kannst Du dich gerne auch per Mail melden. Ich hab da sonst auch noch Unterlagen.Paul