Blinkerrelais / Reifengröße

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Heckflosse » Mo 1. Nov 2004, 01:10

Mahlzeit zusammen , habe ne Heckflosse W 110 Typ 190 c Baujahr 1962 , und will da ne AHK anbauen die ich von einem späteren Modell habe ( lt. Typenschild von 1965 von Oris ). Um diese beim Tüv eintragen zu lassen benötige ich da irgendwelche Unterlagen von Oris oder kann ich die einfach ranmachen und dann vorfahren ??Noch ne Frage zur Elektrik , Ein Freund von mir sagt ich bräuchte da nen anderes Blinkerrelais , stimmt das ??

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 1. Nov 2004, 01:16

Zitat:Original erstellt von Heckflosse:Noch ne Frage zur Elektrik , Ein Freund von mir sagt ich bräuchte da nen anderes Blinkerrelais , stimmt das ??Yepp. Das Relais muss mit und ohne Hänger die gleiche Blinkfrequenz haben.

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Mo 1. Nov 2004, 01:31

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: [QUOTE]Original erstellt von Heckflosse:Noch ne Frage zur Elektrik , Ein Freund von mir sagt ich bräuchte da nen anderes Blinkerrelais , stimmt das ??Yepp. Das Relais muss mit und ohne Hänger die gleiche Blinkfrequenz haben. [/QUOTE]und einen Anschluss für die Anhängerblinkkontrolleuchte

Knutschkugel

Beitrag von Knutschkugel » Mo 1. Nov 2004, 17:21

Moin MoinNormalerweise benötigst Du für die Eintragung einer AHK eine ABE (Allg. Betriebserlaubnis) des Herstellers. Dort steht drin, für welches Fz. die Kupplung geeignet ist, evtl. auch wie sie montiert wird.Ich würde erst mal nach der ABE suchen, Oris gibt’s ja wohl noch, vielleicht kann ja auch ein Markenclub helfen. Findest Du keine ABE, würde ich mit der AHK im Kofferraum zum örtlichen Tüv fahren und ganz plump fragen, ob Du die anbauen darfst. Vielleicht findest Du ja jemanden mit Verständnis für Oldies, wenn nicht, fahr’ zum nächsten Tüv, Dekra, Gtü... Zum Blinkgeber:Für Anhängerbetrieb benötigst Du einen Blinkgeber mit zweiter Kontroll- Leuchte (C2). Normalerweise ist der Tausch kein Problem, kann aber sein, daß Mercedes etwas ‚anders’ ist.Ich kann mich dunkel erinnern, daß zumindest beim /8 der Warnblinkschalter getauscht werden muss. (?)Grüße, Detlef

Antworten