Flugrost oder Wachs?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jacky-c
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Flugrost oder Wachs?

Beitrag von Jacky-c » Mi 27. Okt 2004, 00:51

Na, an welchem Schätzchen seit ihr denn nu wieder dran? *neugier*Reicht euch der Goggo nicht erst mal??GrußJacky

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Flugrost oder Wachs?

Beitrag von piksieben » Mi 27. Okt 2004, 10:39

Hallo Forum,ich habe folgendes Problem:ein sehr interessantes automobiles Schätzchen hat an den Blechfalzen im Motorraum seltsame rotbraune Ausblühungen. Laut Verkäufer ist das Schutzwachs--für mich sieht es aber eher aus wie Rost (vielleicht ist es auch beides?).Wie kann ich den Unterschied feststellen? Der darunterliegende Lack sieht eigentlich intakt aus, nur nebenbei bemerkt.Viele GrüßePik7

Panama

Flugrost oder Wachs?

Beitrag von Panama » Mi 27. Okt 2004, 10:43

Hallo,Wachs sollte ja bei Temperaturerhöhung flüssig (zumindest zähflüssig) werden.Ich denke, ein einfacher Fön kann hier schnell viel Sicherheit bringen.GrußPeter

piksieben

Flugrost oder Wachs?

Beitrag von piksieben » Mi 27. Okt 2004, 10:58

Gute Idee, fällt aber wegen fehlendem Stromanschluss aus....Wie krieg ich das ohne Strom heiss? Ich kann ja schlecht vor den Augen des Besitzers das Feuerzeug dran halten?

arondeman

Flugrost oder Wachs?

Beitrag von arondeman » Mi 27. Okt 2004, 11:03

Tja, piksieben, in deiner Eigenschaft als Frau wirst du da dann vielleicht über eine gewisse Hürde der eigenen Eitelkeit springen müssen. Wenn das rotbraune Zeug zu sehen ist, ist es auch zu ertasten. Gretchenfrage also: Wie lang sind deine Fingernägel?Wenn sie nicht auf Bauarbeiter- oder Nägelknabbererkürze zurückgestutzt sind, dann fahr doch einfach mal mit dem Fingernagel am Blechfalz entlang. Wirst ja dann sehen, welche Konsistenz das Zeug hat, das am Fingernagel haften bleibt. Viel Spaß!Stephan

ford64

Flugrost oder Wachs?

Beitrag von ford64 » Mi 27. Okt 2004, 11:04

Selbst das härteste Wachs fühlt sich noch als solches an und hat immer einen Rest an Weichheit. Rost dagegen... hart, sandig, schuppig, krümelig.Wenn es wirklich Wachs auf einem intakten Lackgrund ist, lässt es sich auch abschaben und abkratzen. Allein die rote Farbe macht mich stutzig - die mir bekannten Korrosionsschutzwachse sind meistens gelblich. Bei entsprechendem Alter werden sie vom Strassenstaub, Bremsabrieb und Öl matt rehbraun-grau bis schwarz. edit.: Da war Stephan doch glatt 60 Sekunden schneller als ich! [Diese Nachricht wurde von ford64 am 27. Oktober 2004 editiert.]

piksieben

Flugrost oder Wachs?

Beitrag von piksieben » Mi 27. Okt 2004, 11:55

Zitat:Original erstellt von arondeman:Tja, piksieben, in deiner Eigenschaft als Frau wirst du da dann vielleicht über eine gewisse Hürde der eigenen Eitelkeit springen müssen. ...Gretchenfrage also: Wie lang sind deine Fingernägel?Wenn sie nicht auf Bauarbeiter- oder Nägelknabbererkürze zurückgestutzt sind...Sch.... Ich wusste doch, dass überzeugtes Nichttussitum und Nichtschminkertum früher oder später zum Problem wird....Was die Eitelkeit betrifft--keine vorhanden, kein Problem. Ich werde also die auf Bauarbeiterkürze (ich bevorzuge allerdings die Bezeichnung 'Buchhalterkürze'--mit langen Nägeln lässt sich schlecht tippen) getrimmten Krallen schärfen und kratzen!Danke für den Tipp. (Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin-tsetsetse)GrüßePik7

piksieben

Flugrost oder Wachs?

Beitrag von piksieben » Mi 27. Okt 2004, 11:58

Zitat:Original erstellt von ford64:...Allein die rote Farbe macht mich stutzig - die mir bekannten Korrosionsschutzwachse sind meistens gelblich. Bei entsprechendem Alter werden sie vom Strassenstaub, Bremsabrieb und Öl matt rehbraun-grau bis schwarz. ...Das genau hat mich ja zum grübeln gebracht.Tja, ich werde losziehen und es herausfinden!

piksieben

Flugrost oder Wachs?

Beitrag von piksieben » Mi 27. Okt 2004, 14:14

Zitat:Original erstellt von Jacky-c:Na, an welchem Schätzchen seit ihr denn nu wieder dran? *neugier*Reicht euch der Goggo nicht erst mal??GrußJackyEin Goggo allein macht noch keine Sammlung--auch nicht in Verbindung mit dem Strichacht, dem 62er Traktor, den zwei alten Florett Mopeds, dem 123er und dem E30er BMW Das Objekt der Begierde ist in diesem Fall ein W107 von 1977 Aber keine Sorge, auch der wird dem Goggo nicht die Schau stehlen GrußTanja

Rainer_S

Flugrost oder Wachs?

Beitrag von Rainer_S » Mi 27. Okt 2004, 17:14

Dieses braune Schutzwachs lässt sicht teilweise, nicht so einfach von Rost unterscheiden, und kann nahezu Glashart werden. Am Unterboden meines Capris selbst erlebt.Aber im Gengensatz zu Rost lösst sich dieses Wachs mit Silikonentferner, schadet auch dem Lack nicht.GrussRainer

Antworten