Schrauben M7
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BEsten Dank für die Tipps, aber Schrauben M7 bekommen ich grundsätzlich auch hier in Kassel im Fachhandel ab Lager. Muss ich also nicht in Österreich oder irgendwo bestellen. Das Problem ist, dass M7 wohl überwiegend im Landmaschinenbereich verwendet wird und auch dort nur mit 6-Kant. M7-Schlitzschrauben fertigt scheinbar keiner mehr.Allerdings hält sich meine Lust für 20(?) Schlitz-Schrauben auf Grund der Exklusivität 40€ + 15€ Versand (oder mehr)zu bezahlen doch in engen Grenzen. Für einen Bruchteil kann man die Dinger auch neu Verzinken lassen. Allerdings geht dann wieder das Theater los, dass alle Gewinde auf den Schrauben nachgeschnitten werden müssen. Der Durchmesser wird durch das zusätzliche Verzinken zu groß. Gut, ein Schneideisen in M7 hätte ich im Werkzeugwagen ...Deswegen die Frage, ob noch jemand M7-Schrauben liegen hat, die er abgegeben kann. Alternativ könnte ich auch 6er-Ensat eindrehen. Will ich aber eigentlich nicht.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 22. Oktober 2004 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben M7
Hat von euch noch jemand neue verzinkte Schlitz-Schrauben M7 mit Zylinderkopf liegen, die er nicht mehr braucht?Lagermäßig kann ich nur welche mit Sechskant bekommen. ansonsten müsste ich erst eine Kiste bestellen. Aber was soll ich wieder mit dem Rest ...
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben M7
Nee, aber M7-Stehbolzen und Muttern könnteste kriegen. GrußS.PS: Ist für'n DKW-Gehäuse, stimmt's? [Diese Nachricht wurde von arondeman am 22. Oktober 2004 editiert.]
- oldsbastel
Schrauben M7
Zitat:Original erstellt von arondeman:PS: Ist für'n DKW-Gehäuse, stimmt's? Yepp! Allerdings bringen mich Stehbolzen leider nicht weiter, da ich keine Muttern aufdrehen kann. Die Schraubenköpfe sind versenkt (neeiiinn, nicht im Stausee, sondern im Gehäuse ). Trotzdem Danke für das Angebot.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben M7
Hallo,vielleicht hat Fa. RBO was im Programm,bei Puch-Motorrädern kommen auch viele M 7 vor: http://www.rbo.at
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben M7
Die haben alle Schrauben.... http://www.schrauben-preisinger.de/ Meine ganzen Roller sind so im möglichst originalen Schrauben-zustand
Helmut [Diese Nachricht wurde von goggo am 22. Oktober 2004 editiert.]

-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben M7
Hallo,frage doch einmal den freundlichen Citroen-Händler an der nächsten Ecke. Aus meiner Erfahrung heraus, müsste dieser am ehesten M7 Schrauben haben und verwenden.bis demnäxtommiP.S. Falls doch nicht, sorry.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben M7
Wie Oldsbastel schon sagte, Tommy:Sechskant ja, aber keine Schlitzschrauben. Meine M7-Bestände kamen aus fast der gleichen Ecke wie Citroen: Mein Panhard hatte M7-Stiftschrauben an den Krümmerflanschen; Muttern habe ich mir dazu separat im Großhandel besorgt. Davon ist einiges übriggeblieben. Die M7-Schlitzschrauben an der DKW scheinen sehr unter schnell vermurksten Schlitzköpfen gelitten zu haben (jedenfalls schimpfte man in der MOTORRAD schon Ende der 50er darüber).@oldsbastel:Sind die von dir zitierten Preise die von den DKW-MOTORRADteilehändlern? (DKW-Autoteilehändler kannste vergessen, da gab es nach Auskunft von DKW-Freunden allenfalls noch bis zum F89 3-Gang irgendwelche M7er)GrußS.
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben M7
Hallo,auch an Horex Motorrädern wurden M7er Schrauben verwendet. Der Ammon dürfte da helfen können: http://www.ammon-technik.de/cgi-bin/index.cgi/ Gruß, Fliewatüt
- oldsbastel
Schrauben M7
Zitat:Original erstellt von arondeman:.Sind die von dir zitierten Preise die von den DKW-MOTORRADteilehändlern? (DKW-Autoteilehändler kannste vergessen, da gab es nach Auskunft von DKW-Freunden allenfalls noch bis zum F89 3-Gang irgendwelche M7er)Die Preise stammen erstmal von keinem Händler. So wie ich das Preisniveau auch bei exotischen Schrauben - insbesondere bei Teilehändlern - kennengelernt habe, liege ich da aber keinesfalls zu hoch. Sowas wiegt man in Gold auf und lässt sich obendrein noch feiern. 2,- EUR pro Stück ist mit Sicherheit realistisch. Und die Versandkosten liegen üblicherweise bei 10,00 bis 15,00 EUR + Nachnahmegebühr.Das Problem hat scheinbar schon der Vorbesitzer von dem Motorrad gehabt. In einem der Motoren steckten selber gefertigte M7-Schlitzschrauben drin. Das ist natürlich noch schwachsinniger, als 2,00 EUR oder mehr für eine stinknormale Schlitz-Schraube in maximal 4.6er Qualität abzudrücken ... aber die Drehbank macht's möglich ... Zitat:Original erstellt von arondeman:Die M7-Schlitzschrauben an der DKW scheinen sehr unter schnell vermurksten Schlitzköpfen gelitten zu haben (jedenfalls schimpfte man in der MOTORRAD schon Ende der 50er darüber).Schlitz- bzw. Kreuzschlitzschrauben haben viele Motorradhersteller (auch die Japaner) zumindest bis weit in die 80er für die Motorgehäuse verwendet. Durch die Korrosion zwischen AL und Stahl sind die Dinger bei allen Motorrädern festgebacken und schnell rund. Das ist/war kein DKW-Problem.Solche Schrauben löst man grundsätzlich mit einem (vernünftigen) Handschlagschrauber. Dann werden die Schrauben auch nicht vermurkst.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 22. Oktober 2004 editiert.]