Nüsse mit Schutz für verchromte Muttern gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es gibt solche Nüsse, die haben innen, dort wo das Drehmoment übertragen wird, an den Flanken des Sechskants nämlich, einen Kunststoffeinsatz. Solche Nüsse suche ich. Brauche sie erstmal für die Radmuttern von meinem Olds, aber ein ganzer Satz wäre vernünftig. Und zwar in einer zufriedenstellenden Qualität. Mein Autozubehörhändler hat abgewunken. Wäre Schrott. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? GrüßeJochen
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...kaufe dir einen Satz Nüsse die nicht an den Ecken sondern an den Flächen greifen. Dann solltest du keine Probleme bekommen, ferner denke ich mal, daß Kunststoffeinsätze dazu führen, daß das übertragbare Moment geringer wird.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An irgendeiner Kante drückt man immer. Wenn ich an den Flächen angreife, strapaziere ich eben die Kante zwischen Kopffläche und Seite. Ich will Kunststoff! Die Dinger sind vor einiger Zeit irgendwo in OM oder OP erwähnt und für gut befunden worden. Müssen sie auch, waren nämlich sackteuer! Weiß nur nicht mehr in welchem Heft...
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das müsste das august heft vom OM gewesen sein. da wurde vom wagenheber bis zur nuss alles getestet!! ich schau mal nach!
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guck mal auf deren Internetseite, da gibts ne Suchmaschine mfg, Mark
-
Mit der Suchmaschine komme ich leider nicht weit. Die findet nix, was ich da auch eingebe. Jemand hat wohl deren Archiv geplündert.
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was wäre wenn - ganz theoretisch- man vor jedem einzelnen Einsatz die Nuß mit Fett vollproppen würde ? Es müßte sich doch ein minimaler Schmierfilm ergeben, der den Chrom der Mutter schont ?Nur mal laut gedacht !Gruß
-
Das Problem ist nicht Reibung. Das Problem ist, dass der Stahl unter dem Chrom nachgibt und die Verbindung von Chrom und Stahl geschwächt oder gelöst wird. Folge: Chrom platzt ab, Rost, Mutter hinüber. Die Kraft, die das bewirkt, gilt es mit dem Kunststoffeinsatz abzufangen und auf eine größere Fläche zu verteilen, die das dann mitmacht.
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleiner Vorschlag aus frueheren Tagen: die verchromte Schraube/Mutter mit Silikonband einwickeln, dann ansetzen und anziehen. Zumindest fuer kleinere Drehmomente - Motorchrom - klappt das sehr gut.Versuch's doch einfach mal mit einer alten verchromten Radmutter, vielleicht geht's ja da auch.mit tropischen Gruessenpablo