4-Punkt Gurte

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Geronimo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
4-Punkt Gurte

Beitrag von Geronimo » So 17. Okt 2004, 21:06

Hallöchen. Ich möchte im Winter in meinen Frogeye 4 Punkt Sabelt Gurte einbauen. Mein Frosch hat bis jetzt nur Beckengurte. Was muss ich beachten??? Muss ich beim Gurtekauf auf etwas achten??? Es gibt ja 2 versionen: Tourenwagen und Formel. Welche soll ich nehmen??? und wo kann ich die gurte befestigen??? weiß jemand ne günstigere Bezugsquelle ausser Sandtler???mfg Ferdi

Geronimo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

4-Punkt Gurte

Beitrag von Geronimo » So 17. Okt 2004, 21:22

ich finde die hier gut: 3“ Schulter-/3“ Beckengurte4-Punkt-Aufnahme für Tourenwagen.75 mm Schulter- und Beckengurte.Preis: € 203,-

Geronimo

4-Punkt Gurte

Beitrag von Geronimo » Mo 18. Okt 2004, 00:24

hi. ich hab gedacht die könnte man auf der bodenplatte befestigen!!! ich habe die seriensitze in meinem Frog!!! Ich finde rot gut, weil der wagen ist rot und die innenaussattung ist schwarz!

ventilo
4-Punkt Gurte

Beitrag von ventilo » Mo 18. Okt 2004, 10:47

Streng genommen müssen die Gurte eine E-Zulassung haben (kleines oder großes "E" im Kreis auf dem orangen eingenähten Label).Bei Hosenträgergurten mußt Du auch auf eine geeignete Befestigung für die Schultergurte achten. Evtl. muß die Karosserie dafür in geeigneter Weise verstärkt werden.Beachte bitte auch die Verstellänge der Gurte, machmal lassen sie nicht weit geug verkürzen.Auch die Führung über die Sitze ist wichtig. Bei älteren Schalensitzen ist oft kein Platz für die Hüftgurte oder bei Sitzen ohne Kopfstütze rutschen die Gurte von der Schulter.PS: Ich finde roten Gurte mit modernem Gurtschloß übrigens extrem unpassend, da gibt es schönere Ausführungen (z.B. von Luke, Total, TRS, Willians, usw.).

ChevysMaster85

4-Punkt Gurte

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 18. Okt 2004, 13:10

...wenn es dir nur um rote Gurte geht, gab es wohl mal im Mini!

ventilo
4-Punkt Gurte

Beitrag von ventilo » Mo 18. Okt 2004, 14:15

Sicherlich gab es rote Gurte (nicht nur im MG Metro...) aber in einen Frosch passen sie nun wirklich nicht.Bodenblech ist OK wenn der Winkel flach genug ist, eine entsprechende Skizze ist üblicherweise in der Einbauanleitung für die Gurte.Zudem muß das Bodenblech an der Stelle die zu erwartenden Kräfte aufnehmen können. Beim Frosch ist also bestimmt eine ordentliche Verstärkung fällig. Eine übergroße Unterlagscheibe reicht da NICHT.

Geronimo

4-Punkt Gurte

Beitrag von Geronimo » Di 19. Okt 2004, 13:15

das ist mir klar das der verstärkt werden muss!!! mir geht es ehrlich gesagt auch um die sicherheit. weil so ein frog hat praktisch keine sicherheitsknautschzonen oder so. und ich möchte ehrlich gesagt nicht bei einer starken bremsung gegen mein motolita lenkrad knallen!!!

KW

4-Punkt Gurte

Beitrag von KW » Di 19. Okt 2004, 13:33

Zitat:Original erstellt von Geronimo: und ich möchte ehrlich gesagt nicht bei einer starken bremsung gegen mein motolita lenkrad knallen!!! Meinst die Bremsen sind SOO gut?Beim Unfall ists eh egal, ob du das Lenkrad triffst oder das Lenkrad dich...mfg, Mark

ventilo
4-Punkt Gurte

Beitrag von ventilo » Di 19. Okt 2004, 13:52

Zitat:Original erstellt von Geronimo:[...]mir geht es ehrlich gesagt auch um die sicherheit[...]dann verkauf' den Frosch und bestell' Dir den neuen Ford Focus!

Antworten