Reifen MB Ponton

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SOMA740
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifen MB Ponton

Beitrag von SOMA740 » Sa 16. Okt 2004, 22:35

Mein Reifenhändler hat bei meinem Ponton die Größe 185 / 70 SR 13 ( im Brief 6.40x13 )aufgezogen. Gibts da wohl schwierigkeiten beim TÜV und H-Kennzeichen ???

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Reifen MB Ponton

Beitrag von KW » So 17. Okt 2004, 16:21

Hm, kannst du die nicht nachtragen lassen?Einfach mal beim Tüv nachfragen, muss ja nicht der sein bei dem du das H machen lassen willst Bei H-Kennzeichen weniger.Nur, es gibt eigentlich problemlos von Michelin 6.40SR13 zu kaufen, daher versteh ich nicht warum...Im übrigen sind die Michelinreifen weicher mfg, Mark

ventilo
Reifen MB Ponton

Beitrag von ventilo » Mo 18. Okt 2004, 10:50

In der sog. "Leber"-Liste steht welcher Gürtelreifen der Diagonalreifen-Größe entspricht.Die Radialreifen brauchen NICHT eingetragen zu werden und sind auch völlig H-konform.Die Liste müßte eigentlich beim TÜV verfügbar sein, on-line habe ich sie leider nocht nicht gesehen.Die Gürtelreifen sind bestimmt preiswerter und auch sicherer im Fahrbetrieb, daher durchaus sinnvoll.ventiloder gerade wieder einen Oldie von Diagonal- auf Gürtelreifen umgerüstet hat....

KW

Reifen MB Ponton

Beitrag von KW » Mo 18. Okt 2004, 16:26

Die Michelin Reifen sind meines Wissens Gürtelreifen.mfg, Mark

ventilo
Reifen MB Ponton

Beitrag von ventilo » Mo 18. Okt 2004, 21:46

ja, Michelin macht sowas (Gürtelreifen im Diagonalreifen Format), allerdings zu sehr heftigen Preisen.....

KW

Reifen MB Ponton

Beitrag von KW » Di 19. Okt 2004, 13:44

Aber die sind gut.Und wenn son Reifen 50.000 hält und du ca. 5.000 km im Jahr fährst, gehört er eh nach 10 Jahren getauscht.mfg, Mark

Antworten