Toenungsfolien entfernen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,bei meiner Neuerwerbung hat der Vorbesitzer diese tollen coolen Baumarkttoenungsfolien hinten an die Scheiben geklebt.Kann mir bitte jemand von Euch verraten wie man diese Folie rueckstands-und kratzfrei wieder abbekommt? Danke, sagt Edwin.
Toenungsfolien entfernen
Entweder bei der jetzigen Witterung in die Sonne stellen und dann langsam abziehen oder mit einem Haarföhn erwärmen.Evtl. zurückbleibende Klebstoffreste lassen sich mit Lösungsmittel (Aceton, Nitro o.ä.) abwischen.
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Toenungsfolien entfernen
Genau so wird´s gemacht.Petra
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Toenungsfolien entfernen
Es gibt im Zubehörhandel Aufkleberentferner.Hab`damit gute Erfahrungen gemacht. Speziell entfernen von Klebstoffresten geht piekfein.GrussBJ43
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Toenungsfolien entfernen
Wenns mit Kleber abgeht ist das u. U. sehr viel wert. Hab mal Folie rausgezogen, ging auch ganz schnell, aber der komplette Kleber ist auf der Scheibe geblieben. Mit 2 anderen Lehrlingen zusammen hab ich dann ca 1,5 Stunden gebraucht bis der Kleber auch ab war. Selbst Waschverdünner hat nicht richtig gegriffen. Durch die Lösungsmittel hab ich alles Mögliche geträumt. Schön ist anders. Wenns also mit Erwärmen und mit Kleber abziehen langsam aber sicher geht, ist diese Methode unbedingt vozuziehen. Es sei denn du träumst gern von sonderbaren Dingen. 

Toenungsfolien entfernen
Ja, Dankeschoen fuer die Tipps!Foen und Kleberentferner gehen recht gut. Das mit der Butter probiere ich heute nach dem Abendessen draussen aus.Mit freier Sicht, Edwin
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Toenungsfolien entfernen
Hallo, Kleberreste von Aufklebern lassen sich prima mit Butter (kein Scherz) entfernen! Das Fett nimmt dem Kleber die Möglichkeit zu haften, anschließend mit Spülmittel die Butter abwaschen, fertig!
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Toenungsfolien entfernen
Also auf die Butterlösung bin ich auch echt gschpand...
)Helmut

-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Toenungsfolien entfernen
...dann müsste man die gebutterte Scheibe nur noch in die Pfanne hauen und ein paar Spiegeleier dazu... ;DGrüßeTom
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Toenungsfolien entfernen
Hallo,für Kleberreste ist das einzig wahre:Waschbenzin.Auch alte Aufkleberreste habe ich so immer problemlos entfernt!