Grundierung inner Spraydose?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 14. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo beisamm.....zur Zeit bin ich dabei, einige Kleinteile meines Traction aufzuarbeiten.Die Teile werden so peu a peu sandgestrahlt. Ich wollte ich das jeweils gestrahlte Teil sofort primern. Nun lohnt es sich nicht, wegen eines Kleinteils die Spritzpistole anzuschmeissen. Aus optischen Gründen möchte ich nicht pinseln.Ich dachte an einen Reaktionsprimer (Washprimer, Epoxy) oder Ähnlichem in einer Spraydose.Die Teile sollten später, irgendwann, mit 2K- Autolack lackiert werden.Meine Farbdealer des geringsten Misstrauens haben davon leider wenig Ahnung.Die Jungs und Mädels empfehlen allerhöchstens bessere Baumarktbrühe.Hat einer von euch ne Ahnung, was sich am Besten eignet, ggf mit Bezugsqelle.In den gegoogelten Websites diverser Hersteller bin ich nicht fündig geworden, zumal ich Laie bin.Viele GrüsseTom
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spies Hecker vertreibt Rot-Braun inner Sprühdose Aber, 2K gibs natürlich nciht inner dose. (Nur als Klaarlack)2k is eben das beste mfg, Mark
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das SH-rotbraun in der Sprühdose ist ein guter Anfang. Du mußt aber darauf achten, daß Du genug drauf bekommst. Also 3x solltest Du jedes Teil schon behandeln. Und dann sollte es einigermaßen trocken liegen.Falls Du keinen SH-Händler in der Nähe hast, die VW-Sprühdosen rotbraun sind dasselbe.Vielleicht auch im Preis besser?!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 14. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Na prima das mit Spies Hecker und VW. Danke für die schnellen Antworten.Auf der SH- Website habe ich aber nichts entsprechendes gefunden. Nur ein 1K-Washprimer zum Spritzen.Mark, hast Du die genaue Bezeichnung und einen Link zu einem Datenblatt???Jedenfalls schaue ich mal beim freundlichen VW-Händler vorbei.bon nuitTom
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Trax,ich habe sowohl mit der SH-Grundierung als auch mit dem Rostschutzgrund von VW sehr gute Erfahrungen gemacht.Jedoch habe ich jeweils die 1l- Dose zum Pinseln (oder eben Verspruehen in der Lackierpistole) verwendet.Gruesse
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frag den Lackierer deines Vertrauens.Bei Spies-Hecker Rot-Braun weis der Bescheid.Ich habs bei meinem inner Vitrine gesehen (als Sprühdose)Nehm es aber aus ner normalen Dose.Das Rot-Braun Zeug kann man oben inne Lackierpistole kippen, Lackieren, die Pistole problemlos ne Stunde hängen lassen und den Rest zurück kippen, 1K halt Bei "Von VW" und "Das gleiche" wäre ich vorsichtig.Es gibt viele Firmen die das diese Grundierung herstellen, leider kann man das meiste vergessen. Aber, "Gleich" ists im Prinzip alles, zumindest was Geruch und Geschmack und Aussehen angeht. Bei SH weis man das es auch gut ist.Ich geh morgen mal gucken, was für ne Nummer auf meiner Dose draufsteht.mfg, Mark
-
Astrein Mark, danke im Vorraus.....
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....VW vertreibt über sein Ersatzteilprogramm SH-Lacke!Also auch wenn VW(das sollte es allerdings) draufsteht, ist Speis Hecker drin!!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
OK, Also, ich nehm für -Karosserien nen 2k Epoxyprimer (keine Infos mehr)-Sandgestrahlte Sachen im Innenraum den 1k Wash Primer von Spies Hecker-Sandgestrahlte Sachen im Außenbereich oder belasteten Bereich den 2k Vario Füller-Tiefe Riefen, etc. den 2k HS Füller Plus Nr. 5110-Normale Grundierung für z.B. nur normal entrostete Sachen Priomat Haftgrund 3255 rotbraun Natürlich alles von Spies Hecker.Als härter üblihcerweise 3344 Kurz oder 3366 Normal (bei Dächern, Ganzlackierungen, etc)Den 3255 rotbraun kriegt man auch in der Spraydose.mfg, Mark
-
Achja, ich benutz für kleinstkram die Billige 18€ Airbrushpistole von Druckluft Direkt