Birkenpollen im Auto
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,als sogenannter Laternenparker ärgere ich mich - je nach Jahreszeit - über folgendes: Kaum fährt man los, strömen aus der Frischluftdüse ungezählte Birkensamen und ähnliche Partikel ins Wageninnere. Einfach die Düse zu schließen, kommt im Sommerhalbjahr natürlich nicht in Frage. Meine Idee geht nun dahin, über das sehr grobe Schutzgitter des Gebläsemotors eine Art Glocke aus flexiblem Fliegendraht zu stülpen. Was ist von diesem Ansatz zu halten? Mit einem etwas (?) verringertem Luftdurchsatz ist wohl zu rechnen. Sind womöglich weitere negative Folgen zu befürchten (z. B. Durchbrennen des Gebläsemotors durch Überhitzung, stark verringerte Heizleistung im Winter)? Daß man die angesaugten, aber vom Drahtschutz abgewiesenen Partikel gelegentlich mal aus dem Wasserfangkasten entfernen sollte, ist mir natürlich klar...Herzliche GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von Martin1501 am 17. Juli 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Birkenpollen im Auto
Ganz einfach:Ich park da nicht oder schieb ein Handtuch auf die Öffnung (nicht beim P1, da kann ich sie ja schließen) das ich vorm Losfahren wieder entverne. Das lernt man, wenn man auf einmal nixmehr sieht, weil einem das Zeug Wasser-Like entgegenfliegt.mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Birkenpollen im Auto
Keiner 'ne Idee - außer KW??
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Birkenpollen im Auto
Bei meinem Passats hab ich so eine Dämm-mattewies für die WC Lüftungen als Meterware gibt reingepasst....Helmut
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Birkenpollen im Auto
Gibt es vor oder nach dem Gebläse einen Lüftungsschlauch, den man innen mit etwas Fett zum Staub-Binden einreiben könnte, das von Zeit zu Zeit abgewischt werden kann ?Gruß
-
Birkenpollen im Auto
Danke schon mal für Eure Hinweise! Heute morgen kam wieder die volle Ladung... @Helmut: Klingt gut... wo hast Du diese Dämmatte denn eingepasst? Ich seh' da als Lufteinlass bei mir nur den Gebläsemotor, der durch ein sehr grobes Schutzgitter abgedeckt ist. Oder meinst Du die Lufteinlassschlitze auf der Motorhaube?By the way: Hast Du diesen Zenith-Vergaser eigentlich noch? Hatte Dir damals gemailt, daß ich ihn nehmen würde, aber die Mail kam dann zweimal als unzustellbar zurück! Also, wenn er noch da sein sollte...@cafe.in: Einen Schlauchanschluss sehe ich da nicht. Stelle es mir allerdings auch nicht so angenehm vor, festgepappte Blütenpollen von einer Fettschicht abzupuhlen...
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Birkenpollen im Auto
Vergaser ist noch da - Pierurg 1b3 warum die mail zurückkam????Meldst Dich einfach nochmal
)ich schaug das ich bis zum WE mal ein Photo vom Lufteinlass (da ist beim Passi eine Kunstoffabdeckung drüber) mach - wegen roter Nummer fahr ich die (leider) zu selten ....Gruß aus MünchenHelmut

-
Birkenpollen im Auto
@goggo:Hallo Helmut,mit der Mail haut's einfach nicht hin! Schick mir doch bitte mal eine Mail an diese Adresse: fata.morgana2(AT)gmx.de, vielleicht klappts dort ja als Antwort. Wenn Du willst, kannst Du mir auch schon Deine Bankverbindung und das fällige Porto nennen, für 50 Öcken plus Versand nehm' ich den Vergaser dann:-)Herzlichen GrußMartin
-
- Registriert:Mo 7. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Birkenpollen im Auto
Hallo Martin1501Wie wärs mit einem Flies welches in Klimaanlagen verwendet wird ?Im Baumarkt sah ich sowas für die Dunstabzugshauben in der Küche.Ein benachbarter Heizungs/Lüftungsbauer müsste sowas meterweise am Lager haben und für ein Pfund Kaffee sicher ein Stück rausrücken.Das Flies wird bei uns im Stahlwerk (sehr hohe Staubbelastung) als Ansaug-Luftfilter für sämtliche E-Motoren verwendet und behindert den Luftstrom in keinster Weise.Brauchst also keine Angst um deinen Lüftermotor zu haben.Sieht aus wie Watte, nur etwas grober.Gruß,Danny