warmer motor springt schlecht an

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Donibert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Donibert » Mi 14. Jul 2004, 21:31

Hallo erstmalIch bin seit noch nicht allzu langer zeit stolzer besitzer eines Audi 100 coupe s.Das fahrzeug ist in einem sehr guten zustand, optisch wie technisch, allerdings habe ich ein kleines problem mit ihm.Im kalten zustand, lässt sich der 4 zylinder einwandfrei starten, aber wenn er warmgefahren ist, gibt es da einige probleme, ihn wieder anzubringen. es dauert einige zeit, bis er kommt, welches allerdings im kalten zustand nicht der fall ist (kalt ist er auf anhieb da).. aufgefallen ist mir, dass sich die standgas-drehzahl senkt, wenn der motor lange auf niedriger drehzahl gefahren wurde. teilweise packt er es dann nicht mehr, und säuft einfach ab. er läuft etwas fett, was aber dem motor denke ich nur gut tut. vielleicht hängt das startproblem auch damit zusammen..als newbie in der welt der alten autos, wäre ich um ein paar ratschläge sehr froh.. zb. was andere besizter dieses fahrzuegtyps für zündkerzen fahren etc.freue mich um jeden tipp!!ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..Johannes

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ChevysMaster85 » Mi 14. Jul 2004, 22:14

Hi, hast du mal geprüft, ob die Kaltstart Automatik aufgeht, wenn er warm ist?

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Do 15. Jul 2004, 09:52

Hallo Johannes,zuerst mal waere es hilfreich,das Bj. des Coupes zu kennen, denn es wurden unterschiedliche Vergaser verbaut.Wenn Du keinen ganz fruehen hast (Zweivergaseranlage), duerfte sich ein Solex 32/35 Registervergaser in dem Fahrzeug befinden, wobei es da auch wieder unterschiedliche Versionen gibt (Umluftvergaser ab 74, wenn ich mich recht erinnere).Ob die Starterklappen bei warmem Motor ganz offen sind, ist zu pruefen, wie erwaehnt.Ich glaube jedoch nicht, dass hier das Problem liegt, denn es ist ganz typisch fuer diese Audi. Meine Limousine von 74 hat es auch ein wenig.Dass der Wagen fett laeuft, muss nicht unbedingt vorteilhaft sein. Fuer den Motor nicht, und fuer Geldbeutel und Umwelt schon gleich gar nicht.Einstellen gemaess Werkstatthandbuch! Aber nicht mit dem Vergaser beginnen, sondern mit Unterbrecherkontakten und Zuendzeitpunkt.Luftfiltereinsatz muss sauber sein, und Ventilspiel sollte stimmen.Welche Zuendkerzen reingehoeren, ist auch dem Handbuch zu entnehmen. Ich habe leider keine Unterlagen hier fuer den Wagen. Wie sehen denn die Elektroden der jetzt verbauten aus? Braun, schwarz?Fuer Teile und Fragen wendest Du Dich am besten an den Helmut: audi.heller@gmx.deEr ist einer der absoluten Audi-100-Cracks, und kann Dir sicher helfen. Sag ihm einen schoenen Gruss von mir aus London.Gruesse

goggo

Beitrag von goggo » Do 15. Jul 2004, 11:07

Starterklappe anschauen!!!Welcher Vergaser? oder ists ein Einspritzer?Weis jetzt ned auswendig - Für Vergaser 2B5 hab ich Handbücher und kenn mich jetzt schon recht gut aus.....Mehr Infos BitteGrußHelmut

Antworten