Einspritzanlage VW 1600 LE
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach zusammen,wie hieß eigentlich das elektrische Einspritzsystem das VW im 1600 LE, TLE, 411 E, LE und im Vopo 914/4 verbaut war ? Später gabs ja D-, K- und L-Jetronic. Danke !FM
Hallo FM, meines Wissens war das auch eine D-Jetronic, wenn sie vielleicht auch erst später so genannt wurde (1971, BMW CSi). Das "D" bezieht sich auf die (Unter-)Druckregelung der Einspritzanlage, das "L" der L-Jetronic auf die Luftmengen-abhängige Regelung, das "K" weiß ich leider nicht, hat aber auch einen direkten Bezug zur Regelung der Einspritzung. So weit mein Halbwissen.Es gibt aber bestimmt Leute hier im Forum, die das alles genauer erläutern können.Viele GrüßeThomas
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tombac:das "K" weiß ich leider nicht, hat aber auch einen direkten Bezug zur Regelung der Einspritzung.K-Jetronic = kontinuierliche Einspritzung (permanentes Einspritzen in den Einlaßkanal, Kraftstoff "staut" sich quasi vor dem Einlaßventil)Das hab ich noch aus der Lehre behalten..., ist aber schon länger her.Gruß,Steffen