Einspritzanlage VW 1600 LE

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Box156 » So 27. Jun 2004, 17:50

Tach zusammen,wie hieß eigentlich das elektrische Einspritzsystem das VW im 1600 LE, TLE, 411 E, LE und im Vopo 914/4 verbaut war ? Später gabs ja D-, K- und L-Jetronic. Danke !FM

Tombac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tombac » Mo 28. Jun 2004, 08:56

Hallo FM, meines Wissens war das auch eine D-Jetronic, wenn sie vielleicht auch erst später so genannt wurde (1971, BMW CSi). Das "D" bezieht sich auf die (Unter-)Druckregelung der Einspritzanlage, das "L" der L-Jetronic auf die Luftmengen-abhängige Regelung, das "K" weiß ich leider nicht, hat aber auch einen direkten Bezug zur Regelung der Einspritzung. So weit mein Halbwissen.Es gibt aber bestimmt Leute hier im Forum, die das alles genauer erläutern können.Viele GrüßeThomas

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 28. Jun 2004, 09:18

Zitat:Original erstellt von Tombac:das "K" weiß ich leider nicht, hat aber auch einen direkten Bezug zur Regelung der Einspritzung.K-Jetronic = kontinuierliche Einspritzung (permanentes Einspritzen in den Einlaßkanal, Kraftstoff "staut" sich quasi vor dem Einlaßventil)Das hab ich noch aus der Lehre behalten..., ist aber schon länger her.Gruß,Steffen

Antworten