T2a/b hilfe in Konstanz(Bodensee) gesucht!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Layman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Layman » So 27. Jun 2004, 14:54

Hallo, hatte in meinem TAcho nen defektes Lämpchen, was mich dazu veranlasst hat ihn auszubauen um diese Lämpchen zu ersetzen. All dies führte nun zu einem Kabelbrand im Amaturenbereich. Weil die scheiß Sicherung anstatt kaputt zu gehen angefangen hat zu glühen. Habe leider recht wenig Ahnung und jetzt auch etwas angst da wieder was dran zu mahcen, also suche ich Hilfe. Wenn das mit dem Bus so weiter geht kommt sonst nurnoch eine verkaufen in Frage, was ich eiegntlich nicht möchte.Bin fürjede Hilfe Dankbar. MFG Layman

pablo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pablo » So 27. Jun 2004, 15:15

Laymann, dumme Frage: was ist ein T2 a/b?grusspablo

bob

Beitrag von bob » So 27. Jun 2004, 15:23

Hi PabloDas ist ein VW Bulli T2 a/b (Zwischenmodell) Bj. 1972 mit 2 Schiebetüren und einem Schiebedach........Ja Pablo ;ich kenn mich halt aus in dieser Art Autos,....(dank Google) bob

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » So 27. Jun 2004, 15:40

*lach* ich hätte jetzt länger überlegt, welche Klemme mit T2 a/b bezeichnet ist! Aber zur Frage: Die Leitung war zu stark abgesichert, d.h. die Sicherung hatte zu viel Ampere (A)! Als erstes also nachsehen, welches die richtige Ampere Zahl ist. Dann muss da ja irgendwo der Wurm drinsein. Wenn man nun das Batteriekabel abnimmt, ist es schwierig den Fehler zu finden, lässt man es dran, brennt ständig die Sicherung durch! Um den Fehler zu finden, kann man sich ein kleines Hilfsmittel bauen: Und zwar nimmt man eine 21W Lampe und lötet zwei Kabel an die beiden Kontakte. An den Enden befestigt man Batterieklemmen (gibts bei Conrad).Dann nimmt man den Minuspol der Batterie ab, schließt an das Batterieminuskabel den einen Pol an und den anderen am Minuspol der Batterie. Für den geringen Strombedarf der Prüflampe reicht der verbleibende Strom aus um den Fehler zu finden. Wenn es einen Kurzschluss gibt, leuchtet lediglich die Lampe auf!Jetzt heißt es nur noch "mutig ranpirschen!" [Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 27. Juni 2004 editiert.]

gvz

Beitrag von gvz » So 27. Jun 2004, 16:03

zur info:der t2a wurde bis ca.mitte 1973 gebaut.schnell zu erkennen an der wagenfront,die blinker sind unten,ab mitte 73 wanderten dann die blinker neben den lufteinlass unter der frontscheibe.klar gibt es noch mehr unterschiede,dies sind aber die auffälligstenlayman:du hast ja wirklich ein bisserl pech,warum mailst du nicht die leute an,die dir schon mehrfach geholfen haben??ist halt blöd,daß keiner bei dir in der nähe ist.hast du die ganze verkabelung abgemacht,zum birnentausch kann man den stecksockel doch komplett mit kabel rausziehen.du hast dir die position der kabel gemerkt--oder???nicht alle stromverbraucher beim t2 sind durch sicherungen geschützt(vw-sparprogramm)auch weiß man ohne bilder nicht welcher"fachmann"da vorher am werk war.allzeit gute fahrtguido

Antworten