Stellt euch vor........was hält ihr davon ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » Fr 25. Jun 2004, 06:52

hallo !Wohl etwas ungewöhnlich , meine Geschichte jetzt .Was hält ihr davon ?Es hat sich folgendes zugetragen , kurz in Stichworten :Surfe im netz , durch Zufall sehe ich bei ebay einen Bentley R-Type continental Bj. 1954 von mulliner park ward der angeboten wird . Hier der Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3732033961 Waren nur noch drei Tage bis Auktionsende , ich wunderte mich , denn das Inserat wurde schlecht plaziert .......sprich : ohne Bild ,falsche Kategorie , etc. Cer Counter (Seitenaufrufzähler) zeigte übigens bis fast am Ende noch knappe 200 Aufrufe , davon waren wohl 100 ich alleine .Also fast niemand sah dieses Angebot .ok...... gebe vorsorglich mal ein Gebot von 30000 Dollar , kontaktiere den Verkäufer , und jetzt.......wichtig :Er bot mir den Wagen SOFORT für 45000 Dollar an ! Nun......ich guckte bereits die Flüge an , usw......aber sah auch dass niemad bei dem Wagen fast mitbot . OK......dann , ich hatte so ein Gefühl......sah ich auf die webseite von heritageclassics ........und prompt ! DORT stand der Wagen noch auf der Webseite ! Stand , er war bereits verkauft , aber zu über 280000 Dollars ! http://www.heritageclassics.com/bentley.html Selbe Chassis-nummer , etc.......ok.....rief dort an , fragte ob man sich noch erinnern könne an das auto , derjenige von heritageclassics verneinte (glaub´ich nicht!) , und als ich ihm die storie über das auto erzählte , dass der wagen gerade bei ebay billig zu haben wäre , meinte er das könne kein fairer Verkäufer sein . nun , was mich auch stutzig machte.......die bilder bei ebay sind exact von jenen von heritagclassics kopiert worden . nun denn.....jedoch , ca 10 min. nach dem gespräch kam sofort ein angebot über 50000 Dollar , ......war das etwa der Verkäufer von heritagclassics ? Oder wie? Der Page-Zähler , also der Counter zeigte nicht viel mehr an .......viele besucher sahen also den wagen nicht , können nur ein paar gewesen sein .hatte der den Wagen womöglich um einen Spott zurückgekauft ?Aber wie geht das.......was sagt ihr........Bentley für über 280000 Dollar verkauft , an privatperson in den USA......kurze zeit später wieder im Verkauf ,wagen steht übrigens in Australien (!) jetzt .......Bilder werden die selben genommen wie bei seinerzeitigen Händler.........Wagen wird im Vorfeld für 45000 Dollar angeboten . Ein SPott für solch eine Rarität , entbehrt jeglicher grundlage des Marktes.So......war das eine Betrügerei........oder hätte ich da ein Schnäppchen machen können ?Was meint ihr ?Grüße[Diese Nachricht wurde von rpg am 25. Juni 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von rpg am 25. Juni 2004 editiert.]

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » Fr 25. Jun 2004, 08:13

Hallo !Klar , hast recht ! Aber wie kann es sein , dass jemand ein Auto zum Verkauf anbietet , dass knapp vorher um 280000 Dollar verkauft wurde, und man selber (egal ob er oder ein anderer vorher soviel zahlte, Fakt ist,der Wagen ist das wert) , sich mit läppischen 45000 dollar zufrieden gibt ?und die bilder mehr oder weniger "geklaut" sind von der webseite von heritage , wo der Wagen ja um über 280000 Dollar verkauft wurde davor ?Als ich per mail kommunizierte mit dem ebay-Anbieter , fragte ich ihn , ob er eine Transportmöglichkeit wisse . Er sagte , Singapore airlines würden den Wagen um 2500 Dollar nach europa fliegen ! Kommt mir auch billig vor ! Zu billig , oder ?Was ich meine.......habe ich ein eventuelles Schnäppchen verpasst ?Hätte ich dem Mann bei heritageclassics nix sagen sollen wegen dem Wagen ?Hat womöglich ER schnell den Wagen um einen Pappenstiel ersteigert , als ich ihm davon erzählte?GrüßePS:Hatte dem ebay-Typen auch meine Tel-Nummer gegeben , dann kriegte ich email von ihm er würde mich anrufen , war knapp vor Ende der Versteigerung , Telefon läutete , leider ging ich zu spät ran , Nummer nicht erkennbar gewesen .

Versi

Beitrag von Versi » Fr 25. Jun 2004, 08:30

Also ich finde das auch sehr ominös... Die Sache mit dem selbst mitbieten des Vekäufers läuft hier glube ich nicht, weil die Ebay Gebühr fällt in jedem alle an und das ist ja bei diesen Preisen schon einiges. Ich vermute eher, dass der Anbieter das Auto gar nicht hat und sich halt nur irgendwelche Daten aus dem Netz geholt hat. Wenn Du dann zum Schnäppchenpreis den Zuschlag hast, kommt irgendeine Geschichte die Dich dazu bringt das Geld (oder zumindest eine Anzahlung)vorab zu schicken. Den Verkäufer siehst,hörst und findest Du danach nie wieder.

goggo

Beitrag von goggo » Fr 25. Jun 2004, 10:12

Der ruft Dich wieder an und verlangt einen Vorschuß oder ähnliches auf ein Ominöses Konto...Danach wird er Dich nicht mehr belästigen ;-)....FINGER WEG!Helmut der im Marktplatz zwei ECHTE Maseratis für nur 100TEuro anbietet....[Diese Nachricht wurde von goggo am 25. Juni 2004 editiert.]

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Fr 25. Jun 2004, 10:13

Hi, also zum Einen sind es zwei Sachen, ob ein Händler eine Summe fordert, oder ob er sie dann auch wirklich bekommt. Viele Händler machen das um nach außen den Anschein zu erwecken, sie können zu jedem Preis verkaufen! Zum Anderen bieten natürlich "Freunde" auf die Auktionen mit, war bei dem DeSoto, den ich grad gekauft habe auch so. Ich hatte nicht das Höchstgebot, die Auktion war zu Ende, da ich das aber kenne mit dem "Schutzgebot" hatte ich eine Mail hingeschickt und prompt nach einer Woche war "der Käufer abgesprungen"!Ich denke, das machen viele bei Ebay, in Deutschland ist ja leider der Reserve Preis nicht erlaubt. Die Ebay Gebühr zu zahlen ist dann oft der kleinere "saure Apfel"!Dennoch eine eigenartige Geschichte, ich wäre da grad bei Ebay und den höheren Summen echt vorsichtig!

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 25. Jun 2004, 10:21

Ich glaube Du bist darum herum gekommen nach Strich und Faden betrogen zu werden.Du warst wegen des günstigen Angebotes Feuer und Flamme, hast die Vernunft fast über Bord geworfen und hättest dem Händler das Geld überwiesen und es wäre auf Nimmerwiedersehen weg gewesen.Ich sage Glück gehabt!P.S. Ich habe mal das Auktionsende für eine günstige neuwertige Digitalkamera schlicht verpennt. Hatte mich auch erst geärgert.Ergebnis: Eine Woche später stand in der Zeitung daß über 500 Kunden von der Firma geprellt worden sein

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 25. Jun 2004, 19:52

Hallo !Ich glaube, daß da irgendein Gauner, der ja möglicherweise in Australien sitzt, oder sonstwo auf der welt, wo man ihn schlecht belangen kann, die Bilder bei der Heritage-Anzeige geklaut hat, er das Auto gar nicht besitzt, und einfach nur abzocken will.GrußTommy

tommi1

Beitrag von tommi1 » Fr 25. Jun 2004, 20:28

Hallo,ist zwar off-topic aber interessant. Meines Wissens nach beschäftigen sich in Kempten (Allgäu, ca 35.000 Einwohner(?)) 2 Beamte der Kripo ausschliesslich mit Ebay-Betrügereien.Was ist dann erst in großen Städten?bis demnäxtommi

Willi

Beitrag von Willi » Fr 25. Jun 2004, 23:11

Hallo Tommy,in Stuttgart macht die Kripo in Ebay gar nichts. Ganz einfach, weil sie keine Leute dafür haben und der Aufwand viel zu groß wäre, da man nur bei berechtigtem Verdacht was unternehmen kann. Quelle : Kripo - Beamte, die mich öfters Geschäftlich besuchen.@RPGich glaube, Du hast viel Geld gespart. Würde mich nicht wundern, wenn Du in ein paar Tagen eine Nachricht bekommst, daß das Auto nun doch noch zu haben wäre.Gruß Willi

arondeman

Beitrag von arondeman » Sa 26. Jun 2004, 00:04

Frank, Du lebst aber anscheinend in einer ausgesprochen sauberen und heilen Welt des Autokaufs und -verkaufs . Du Glücklicher! Es soll nämlich auch schon Fälle weit außerhalb des Internets gegeben haben, da fährt jemand hunderte von Kilometern zur Besichtigung eines Autos, nur um hinterher festzustellen, dassa) das Auto längst nicht so gut ist wie vom Verkäufer versprochenb) trotz fest vereinbartem Besichtigungstermin und pünktlichem Eintreffen das Auto fünf Minuten vorher an ganz jemand anders verkauft worden istoderc) der Verkäufer trotz fester Kaufzusage (und sogar Anzahlung) des Käufers plötzlich einen Rückzieher macht und das Auto sogar NACH dem Besichtigungstermin woandershin verkauft oder aber auf einmal nicht mehr verkaufen will.Sieh es mal so: Ein Auto vor der Abgabe eines Gebots zu besichtigen, dient dazu, sich davon zu überzeugen, ob das Auto eine ernsthafte Kaufabsicht (= Gebot) wert ist. Der Fall ist somit gar nicht so sehr anders gelagert wie die Besichtigung eines Autos, das der Verkäufer gegen Höchstgebot verkaufen will und zuerst alle Interessenten der Reihe nach antanzen lässt. Auch so etwas gibt es ja seit jeher im "Geschäft". Und da war doch auch noch nie etwas Anrüchiges dran, oder? Oder glaubst Du, irgendjemand würde zu einer jener klassischen Versteigerungen von Autos (oder anderen Objekten) überhaupt noch hinfahren (oft auch über SEHR große Entfernungen), nur weil er sich sagt: "Ach ... da weiß ich ja gar nicht, ob ich das Objekt hinterher überhaupt bekomme oder ob mich doch noch jemand überbietet."Leute, Leute ...Im übrigen habe ich den gleichen Verdacht wie meine Vorredner. RPG kann froh sein, dass er nicht tiefer in diese Geschichte verstrickt wurde. Also mal schnell die ob des vermeintlichen Schnäppchens in den Äuglein aufblinkenden Dollarzeichen wieder ausblenden und die ganze Sache abhaken ... Die Schimpferei über eBay verstehe ich nur bedingt. Es wird doch niemand dazu gezwungen, dort irgendetwas zu kaufen oder zu verkaufen. Fernverkäufe (zumal ohne vorherige Besichtigung) haben immer ein gewisses Restrisiko. Hat es nicht schon lange vor eBay Fälle gegeben, in denen jemand in einer Kleinanzeige die dollsten Dinger angeboten hat und dann nach Vorkasse nie eine Lieferung erfolgte? Na?? Alles schon aus dem Kurzzeitgedächtnis verschwunden? Krumme Geschäftspraktiken (egal ob bei Käufern oder Verkäufern) sind doch keine Erfindung von eBay. GrußStephan

Antworten